SV Auersmacher – FC RW Koblenz 0:1 (0:0)

23. September 2023

SVA kassiert zweite Heimniederlage in Folge.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase, ohne Tormöglichkeiten, spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte in beiden Strafräumen nicht nennenswertes. Die erste und einzige Tormöglichkeit im ersten Abschnitt hatte der SV Auersmacher in der 34-Spielminute und diese hatte es in sich, konnte aber von den Gastgebern nicht genutzt werden. Nach einem Pass von Patrick Jantzen auf Maximillian Escher lies dieser anschließend sehenswert zwei Gegenspieler aussteigen und legt den Ball passgenau quer auf Oliver Bickelmann, der am langen Pfosten mit aufgerückt war und das Spielgerät aus etwa fünf Metern Torentfernung nur an den Torpfosten setzte. Da anschließend nichts mehr passierte blieb es am Ende einer weiteren englischen Woche, und dieses merkte man beiden Mannschaft an, beim torlosen Remis zur Pause.

Auch in der zweite Halbzeit hatten die Grün-Weißen die erste Möglichkeit zu einem Treffer. In der 55.Spielminute bediente Florian Simon mit einem Pass Maximilian Escher, der sich im Anschluss Richtung Tor des FC Rot-Weiß Koblenz aufmachte, aber der Torschuss wurde vom Torwart Romaric Enrico Grenz zur Ecke gelenkt, die im Anschluss nichts einbrachte. Danach bestimmte die Heimelf zwar weiter das Spiel, aber klare weitere Torchancen konnte man sich keine erarbeiten, stand aber auch sicher in der Defensive und lies keinen Torabschluss für die Gäste zu. Dieses allerdings nur bis zur 72.Spielminute und diese einzige Torchance nutzte der Regionalligaabstieger zur 0:1 Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Nao Oriyama im Strafraum an den Ball, kann sich um seinen Gegenspieler drehen und schießt den Ball unhaltbar ins lange Eck. Nach dem Rückstand zeigte sich der SVA zwar Bemüht in der Vorwärtsbewegung, agierte teils aber zu hektisch und konnte sich so bis zum Schluss keine wirklich klare Tormöglichkeit mehr erarbeiten, um zurück zuschlagen. Am Ende verliert der SVA, da der Gast seine einzige Tormöglichkeit nutzte und die Grün-Weißen nicht, diese Partie auf überschaubarem Niveau unnötig und denkbar knapp. Das nächste Spiel findet bereits am nächsten Freitag, 29.09.2023 um 20:00h im Koblenzer Oberwerth Stadion gegen den Aufsteiger FC Cosmos Koblenz statt, ehe es in einer weiteren englischen Woche gegen den Aufsteiger SpVgg Quierschied geht und es anschließend samstags zur Zweitvertretung des 1.FC Kaiserslautern geht.

FC RW Koblenz:

Schiedsrichter: Julien Belzer (FK 1919 Clausen)

Schiedsrichterassistenten: Kacper Spychala (SV 1948 Völkersweiler), Anton Friedrich Müller (FV 1920 Dudenhofen)

Tor: 0:1 Nao Oriyama (72.Min)

Gelbe Karten: Till Streller (33.Min), Niklas Dahlem (53.Min), Nao Oriyama (64.Min), Terry Asare (90.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
23.09.2023 Stadionzeitung SVA - RW Koblenz
FC Cosmos Koblenz - SV Auersmacher 2:0 (1:0)