SV Auersmacher – SV Morlautern 3:2 (1:2)

6. September 2023

SVA dreht nach Rückstand zur Pause die Partie und fährt den nächsten Heimsieg ein.

Die Partie begann für die Gastgeber vielversprechenden, als bereits in der 2.Spielminute nach Zuspiel von Patrick Jantzen sich Oliver Bickelmann über die linke Seite durchsetzen konnte und mit seinem Schuss knapp über das Tor schoss. Auch im Anschluss kontrollierte der SVA das Spielgeschehen und ging in der 10.Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach dem Patrick Jantzen den Ball durch Mittelfeld trieb, passte dieser erneut auf Oliver Bickelmann, der sich erneut auf dem Flügel durchsetzen konnte und mit seiner Hereingabe verwertete Christian Hokon-Sossah mit Unterstützung seines Gegenspielers zur 1:0 Führung für den Gastgeber. Kurz danach ging ein Distanzschuss von Florian Simon nur knapp links am Tor vorbei. In der 17.Minute gab es dann aber die kalte Dusche für die Grün-Weißen, als Morlautern mit seinem ersten Torabschluss zum 1:1 Ausgleich kam. Nach einem Eckball von der rechten Seite schraubte sich Bobby Edet am höchsten und nickte den Ball ein. Danach verlor der SVA etwas den Faden in seinem Spiel und wurde dafür erneut eiskalt bestraft vom SV Morlautern. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte konnte sich Yvan Leprince Kenmo nach Pass in die Spitze irgendwie gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, den ersten Schuss konnte Dirk Jank noch an den Torpfosten lenken, aber den Nachschuss nutzte Yan Leprince Kenmo zur 1:2 Führung für den SV Morlautern. Im Anschluss verloren die Hausherren ihre Dynamik der Anfangsphase komplett und konnten sich so zunächst auch keine weiteren Nennens-werten Tormöglichkeiten erarbeiten. Und so dauerte es bis zur 43.Minute bis die Grün-Weißen zur letzten Möglichkeit im ersten Abschnitt kamen. Nach Ballgewinn Patrick Jantzen passte dieser auf Christian Hokon-Sossah und dieser scheiterte mit seinem Torabschluss aus aussichtsreicher Position am Außennetz, nachdem der Stürmer des SVA den Ball am Torwart Bakary Sanyang vorbei gebracht hatte. Damit ging aus Sicht der Heimmannschaft mit einem knapp Rückstand in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm der SV Auersmacher vor allem im Mittelfeld die Spielkontrolle drängte die Gäste immer weiter in die eigene Spielhälfte zurück. In der 55.Spielminute war es dann erneut Oliver Bickelmann der nach Zuspiel von Patrick Jantzen einen Angriff über die linke Seite vortrug und den Ball auf den zweiten Pfosten flankte, wo Jan-Luca Rebmann in den Ball flog und diesen zum verdienten 2:2 Ausgleich über die Linie drückte. In der 59.Minute marschierte Patrick Jantzen über den halben Platz und steckte zu Christian Hokon-Sossah durch, der den Ball nur knapp am Tor der Gäste aus der Pfalz vorbei legte. Auch im Anschluss lief die Partie fast nur Richtung Tor der Gäste, aber zunächst sollte kein weiterer Treffer für die Grün-Weißen herausspringen, wobei mit zunehmender Spielzeit sich der SV Morlautern wieder mehr von der Umklammerung der Gastgeber befreien konnte einige Aktionen Richtung Tor des SVA starten, aber wirklich gefährlich wurde es nicht. In der 77.Minute schickte Patrick Jantzen mit seinem Pass Maurice Straub über die rechte Seite auf die Reise, der konnte sich gegen zwei Gegenspieler behaupten und den Ball in Strafraum bringen, wo der mit aufgerückte Oliver Bickelmann zur Stelle war und aus etwa 14.Metern den Ball zur 3:2 Führung für den SV Auersmacher ins Tor schoss. In Schlussphase versuchte der SV Morlautern alles um noch zum Ausgleich zukommen, was aber in einer immer hektischer werdenden Schlussphase inklusive 7.Minuten Nachspielzeit nicht mehr gelang. Das einzige was es noch gab, waren Karten. In der 88.Minute sah der kurz zuvor eingewechselte David Schehl nach einem Foulspiel von hinten an Maximilian Escher völlig zurecht die rote Karte und in der Nachspielzeit musste noch der Schlussmann Bakary Sanyang mit gelb-roter Karte, nachdem Christian Hokon-Sossah auf Strafraumhöhe frei aufgetaucht war vom Platz. In diesem Fall, die richtige, mit viel Fingerspitzengefühl gefällte Entscheidung, von Schiedsrichter Jan Ulmer. Am Ende steht im 4.Heimspiel der verdiente 4.Heimsieg für den SV Auersmacher, der sich so immer weiter im ersten Tabellendrittel festsetzt und Punkt um Punkt für den Klassenerhalt sammelt. Am nächsten Samstag, 09.09.2023 geht es zum TuS Mechtersheim, einer Aufgabe die nicht leichter wird, was die Ergebnisse aus der letzten Saison gezeigt haben und diese Mannschaft sollte auch nicht am Tabellenstand gemessen werden, aber mit einer erneut konzentrierten Leistung sollte auch dort was mitzunehmen sein.

SV Morlautern:

Schiedsrichter: Jan Ulmer (SV Eintracht Schuld)

Schiedsrichterassistenten: Athanasios Fasulas (ABK Ahrbrück), Adrian Ax (SV Oberzissen)

Tore: 1:0 Christian Hokon-Sossah (10.Min), 1:1 Bobby Edet (17.Min), 1:2 Yvan Leprince Kenmo (28.Min), 2:2 Jan-Luca Rebmann (55.Min), 3:2 Oliver Bickelmann (77.Min)

Gelbe Karten: Marius Schley (21.Min), Edet Bobby (83.Min), Maurice Straub (85.Min), Lars Birster (88.Min), Bakary Sanyang (88.Min), Patrick Jantzen (96.Min), Justin Michael Smith (96.Min)

Gelb-Rote Karte: Bakary Sanyang (96.Min)

Rote Karte: David Schehl (88.Min)

VfR Baumholder - SV Auersmacher 4:4 (1:1)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
06.09.2023 Stadionzeitung SVA - SV Morlautern