VfR Baumholder – SV Auersmacher 4:4 (1:1)

2. September 2023

SVA rettet in einer irrwitzigen zweiten Hälfte einen Punkt.

Mit Beginn der Partie versuchten die Gastgeber das Spiel an sich zu ziehen und Druck auf den SVA auszuüben. Dieser stand aber zunächst sicher in der Defensive und lies nichts Nennenswertes zu. In der 15.Spielminute verlor dann der SVA in der Vorwärtsbewegung auf der rechten Seite den Ball und der VFR Baumholder schaltete schnell um und Felix Ruppenthal konnten den Konter mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich zur 1:0 Führung für den Aufsteiger abschließen. Sechs Minuten später hatte der SVA Glück, dass es nicht 2:0 stand, als Marius Schley einen Ball vor der Torlinie klären konnte, als erneut Felix Ruppenthal nach einem langen Ball in die Spitze an das Spielgerät gekommen war und anschließend den Ball über den herausgeeilten Dirk Jank heben konnte. Danach  versuchte der SVA die Spielkontrolle zu erlangen und sich seinerseits Tormöglichkeiten zu erarbeiten, aber zunächst fehlte noch die Klarheit der letzten Wochen im Spiel der Grün-Weißen. Und so war es dann eine Einzelaktion, die dem SV Auersmacher den Ausgleich einbringen solle. In der 36.Minute konnte sich Oliver Bickelmann auf der linken Seite durch setzen und den Ball zu Maximilian Escher passen, der den Ball anschließend quer auf Christian Hokon-Sossah in den Strafraum passte und der Mittelstürmer des SVA fackelte nicht lange und traf aus etwa 12.Metern zum 1:1 Ausgleich. In der 40.Minute konnte der Torwart der Gastgeber Julian Beyhl nach einem langen Ball von Patrick Jantzen, diesen zwar klären, aber der Ball fiel direkt vor die Füße von Maximilian Escher, der anschließend mit seinem Torschuss das Gehäuse der Gastgeber knapp verfehlte. Und so ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Kabinen.

Nach der Pause kam der SVA besser in die Partie zurück und ging in der 47.Spielminute mit 1:2 in Front. Nach einem eingeleiteten Angriff von Oliver Bickelmann über die rechte Seite, konnte anschließend Patrick Jantzen den Ball weiterleiten auf Jan-Luca Rebmann und dessen Hereingabe lässt Christian Hokon-Sossah passieren und der mit aufgerückte Oliver Bickelmann konnte diese zum 1:2 verwerten. Diese Führung hielt aber aus Sicht der Gäste nicht lange und der VfR Baumholder konnte wieder ausgleichen. In der 50.Spielminute schaltete die Heimelf nach einem Ballgewinn erneut schnell um und kam durch erneut Felix Ruppenthal zum 2:2 Ausgleich und es sollte noch besser kommen für die Gastgeber. In der 56.Spielminute konnte Kai Cedde Paller mit Ball durchs Mittelfeld marschieren und auf Felix Ruppenthal passen, der nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Niklas Alles sicher zur 3:2 Führung. Danach verlor der SVA etwas den Faden in seinem Spiel und kassierte in der 67.Minute einen weiteren Gegentreffer. Einen Abschlag von Julian Beyhl konnte Niklas Alles per Kopf auf Robin Sooss verlängern und dieser nahm den Ball volley aus der Luft und traf unhaltbar für Dirk Jank zum 4:2 für den VfR Baumholder. Aber auch jetzt steckten die Mann des SVA nicht auf und schlugen zurück. In der 70.Spielmiunte wurde Maurice Straub nach einem Angriff über die rechte Seite im Strafraum Regelwidrig zu Fall gebracht und Christian Hokon-Sossah verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 4:3 Anschlusstreffer. Nun wogte die Partei endgültig hin und her und beide Seiten hatten weitere Chance um zum Torerfolg zukommen. So konnte Jonas Leon Brenner einen Schuss von Oliver Bickelmann nach einer Flanke von Philipp Wunn auf der Torlinie klären. In der 86.Minute kam Marius Schley nach einem langen Ball von Oliver Bickelmann an das Spielgerät und konnte dieses am Torwart Julian Beyhl vorbeilegen, aber ging dieser auch knapp am Tor des VfR Baumholder vorbei. In den Schlussminuten warf der SV Auersmacher, dann endgültig alles nach vorne und wurde dafür belohnt. In der 89.Minute fasste sich Patrick Jantzen ein Herz und zog aus etwa 25.Metern ab und dieser Schuss wurde unhaltbar zum 4:4 Ausgleich abgefälscht. Danach drückte der SVA in der Nachspielzeit zwar weiter, konnte sich dabei aber keine klare Tormöglichkeit mehr erspielen und so hatte der Gastgeber das letzte Wort, als dieser nach einem Konter über drei Stationen durch Robin Sooss zum Torabschluss kam, aber Dirk Jank mit einer sehenswerten Parade den Punkt für die Grün-Weißen fest hielt. Am Ende zeigte der SVA erneut eine starke Moral und kam immer wieder nach Rückstand in die Partie zurück, allerdings war man heute auch um einiges weg von der Leistung der letzten Wochen weg. Weiter geht es bereits am Mittwoch, 06.09.2023 um 19:30h zu Hause gegen den SV Morlautern, der gestern erst in den Schlussminuten nach 2:0 Führung noch zwei Gegentreffer kassierte und so nur zu einem Punkt kam.

VfR Baumholder:

Schiedsrichter: Henning Reif (BSV Weißenthurm 1911 e.V.)

Schiedsrichterassistenten: Dr. Marc Schiry (SV Gonzerath), Johannes Klingel (SV Gonzerath)

Tore: 1:0 Felix Ruppenthal (15.Min), 1:1 Christian Hokon-Sossah (36.Min), 1:2 Oliver Bickelmann (47.Min), 2:2 Felix Ruppenthal (50.Min), 3:2 Niklas Alles (56.Min/FE), 4:2 Robin Sooss (67.Min), 4:3 Christian Hokon-Sossah (70.Min/FE), 4:4 Patrick Jantzen (89.Min)

Gelbe Karten: Oliver Bickelmann (10.Min), Maurice Straub (43.Min), Jan-Luca Rebmann (43.Min), Marius Schley (73.Min), Philipp Wunn (94.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10