FV Eppelborn – SV Auersmacher 3:2

2. Juli 2023

Nachdem der SVA gestern am Ende zu einem Kantersieg gekommen war, ging es heute zum Saarlandligisten FV Eppelborn. Und dort entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der es dann die Grün-Weißen waren, die eine der wenigen Möglichkeiten nutzen konnten. In der 25.Minute verwandelte Florian Simon einen Foulelfmeter, verursacht an Davide Ghiani sicher zur 0:1 Führung. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der 47.Spielminute erhöhte Maximilian Escher 0:2. Danach entwickelte sich weiterhin ein gutes Vorbereitungsspiel, indem sich jetzt der FV Eppelborn ein leichtes Übergewicht erarbeiten konnte und durch einen direkt verwandelten Freistoss von Jonas Sträßer zum 1:2 Anschlusstreffer kamen und in der 83.Minute durch Giovanni Runco zum 2:2 Ausgleich in der 83.Minute. Mit der letzten Aktion des Spieles gelang den Hausherren, nach einem Foulspiel auf der linken dann auch noch der Siegtreffer, als Nicolas Jobst nach dem fälligen Freistoss per Kopf trag. Die nächsten Vorbereitungsspiele finden am Freitag, 07.07.2023 um 19:00h in Ommersheim gegen die DJK Ballweiler/Wecklingen statt und am Sonntag, 09.07.2023 um 18:00h in Oberlinxweiler gegen Borussia Neunkirchen.

FV Eppelborn:

Schiedsrichter: Tim Gillen (SC Alsweiler)

Schiedsrichterassistenten: Bahzet Poyraz (FC Marpingen), Sebastian Schank (SV Oberthal)

Tore: Jonas Sträßer, Giovanni Runco, Nicolas Jobst, Florian Simon, Maximilian Escher