SV Gonsenheim – SV Auersmacher 3:0 (2:0)

27. Mai 2023

SVA zieht sich mit dem allerletzten Aufgebot in Gonsenheim achtbar aus der Affäre.

Die Grün-Weißen,  die ohne 11 (in Worten Elf) Spieler, die entweder verletzt, krankheits-  oder berufsbedingt verhindert waren, das Spiel bestreiten musste geriert dabei von Beginn an unter Druck der Gastgeber. Diesem Druck und dem entsprechenden Tempo hielt man gut dagegen und so versuchte es der SV Gonsenheim am Anfang meist mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zukommen. Diese Bälle verteidigten die Gäste aber gut weg, sodass mehr als eine Viertelstunde dauerte, ehe es die ersten nennenswerte Tormöglichkeit gab. In der 19.Spielminute bekamen die Grün-Weißen nach einer Flanke von der rechten Seite den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Max Schreiber konnten den Torschuss von Abdellatif El Mahaoui gerade noch an die Latte lenken. In der Folgezeit gelang es dem SVA weiterhin gut den Ball vom eigenen Tor weg zu verteidigen, aber eigene Offensive Akzente konnten leider keine gesetzt werden. In der 40.Minute sorgte dann Abdellatif El Mahaoui mit dem 2:0 quasi schon für die Entscheidung, als dieser nach einer sehenswerten Kombination mit Mehmet Yildiz erhöhte. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit passierte zunächst nichts nennenswertes, ehe Oliver Bickelmann nach einem Pass von Felix Laufer mit der ersten Torchance für die Grün-Weißen, das Tor der Gastgeber aus halblinker Position knapp verfehlte. Auf der Gegenseite konnte Belel Meslem in der 63.Spielminute einen Konter des SV Gonsenheim erfolgreich zum 3:0 abschließen, was gleichbedeutend mit dem Endstand war. Im weiteren Verlauf der letzten halben Stunde konnte der SV Auersmacher weiter gut dagegen Halten und den überlegenen Gastgeber vom eignen Tor fernzuhalten. Die letzte Möglichkeit der Partie hatte Maximilian Escher, als den Torabschluss nach Vorarbeit von Davide Ghiani knapp am Ziel vorbei ging. Am Ende steht für die Grün-Weißen eine erwartbar Niederlage, in einer Partie, in der man aber alles was noch vorhanden war in der Waagschale geworfen hatte. Am Dienstag, 30.05.2023 um 18:30h steht nun das allerletzte Spiel der Saison 2022/2023 an, indem es auf dem Saarbrücker Kieselhumes um 18:30h gegen den Regionalligisten FC 08 Homburg um nicht mehr oder weniger als um den Einzug in den DFB-Pokal geht.

SV Gonsenheim:

Schiedsrichter: Julian Jung (SSV Eichelhardt)

Schiedsrichterassistenten: Yannis Bernhard (JSV Ettringen), Ronny Jäckel (SV Rheinland Mayen)

Tore: 1:0 Nokouri Hangatta (30.Min), 2:0 Abdellatif El Mahaoui (40.Min), 3:0 Belel Meslem (63.Min)

Gelbe Karten: Joshua Fröls (27.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
20.05.2023 Stadionzeitung SVA - FC Blau-Weiß Karbach
SV Auersmacher - FC 08 Homburg 1:4 (0:3)