FC Karbach – SV Auersmacher 3:0 (1:0)

15. April 2023

SVA muss sich in Unterzahl auswärts geschlagen geben.

In der Anfangsphase versuchten beide Teams gleich nach vorne zuspielen, wobei sich sowohl die Heimelf, als auch die Gäste zunächst keine Tormöglichkeiten erarbeiten konnten. Die erste Chance der Partie hatte dann der SVA in der 14.Spielminute, als nach einem Angriff über Florian Simon und Oliver Bickelmann der Schlussmann der Gastgeber Janis Noah Leidig gerade noch den Schuss von Marius Schley zur Ecke lenken konnte, die im Anschluss nicht einbrachte. Auf der Gegenseite kam der FC Karbach besser ins Spiel und  kam in der 23.Minute zu seiner ersten Gelegenheit, als nach einer Flanke von der linken Seite in der Mitte Florian Jannke den Ball nicht richtig traf und so das Tor der Grün-Weißen knapp verfehlte. Kurz darauf kommt Patrick Jantzen bei einem Zweikampf im Mittelfeld einen Schritt zu später und kassiert für das Foulspiel eine vertretbare rote Karte, sodass der SVA danach über eine Stunde in Unterzahl agieren musste, was die Partie in der momentanen Situation auch in Anbetracht der  Personellen Lage nicht einfacher machte. Im Anschluss bestimmte der FC Karbach nun die Partie und konnte seine nominelle Überlegenheit in der der 36.Spielminute auch zur 1:0 Führung nutzten. Nach einem Angriff über die rechte Seite kommt der Ball in der Mitte zu Leon Wilki und dieser trifft aus kurzer Distanz. Der SVA steckte aber nicht auf kam mit dem Halbzeitpfiff fast zum Ausgleich. Nach einer abgewehrten Ecke von Florian Simon kam der Ball im Rückraum zu Felix Laufer und dessen Distanzschuss konnte der Schlussmann der Heimelf Janis Noah Leidig gerade noch entschärfen, sodass die Seiten mit einem knappen Rückstand aus Sicht des SVA gewechselt wurden.

Nach der Pause bekamen die Grün-Weißen direkt den nächsten Nackenschlag versetzt, als der FC Karbach in der 51.Minute mit der ersten Chance im zweiten Abschnitt auf 2:0 erhöhen konnte. Nach einem Angriff über Janik Otto und Eric Peters kam der Ball im Strafraum zu Tim Puttkammer und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und überwand einen chancenlosen Max Schreiber. Im Anschluss versuchte der SV Auersmacher mit dem letzten Aufgebot zwar nochmal alles in die Waagschale zu werfen und dem Spiel eine Wendung zugeben, aber letztlich kam meistens der letzte Ball nicht beim Mitspieler an und mit zunehmender Spieldauer merkte man den Spielern auch den Kräfteverschließ der letzten Wochen deutlich an. Und so war es bei dem ein oder anderen Konter Max Schreiber mit mehreren Paraden zu verdanken, dass es nicht weitere Gegentreffer gab. In der 77.Minute war aber auch der Schlussmann der Grü-Wei0ßen bei einem weiteren schnell aufgetragenem Angriff chancenlos, als Max Wilschrey auf 3:0 erhöhen konnte und somit auch den Endstand der Partie herstellte. Allerdings stand der Stürmer der Heimelf beim letzten klar im Abseits, was dem ansonsten gut leitenden Schiedsrichtergespann entgangen war. Am Ende kassierte der SVA eine klare Auswärtsniederlage, die unter den gegebenen Umständen auch fast nicht zu verhindern gewesen war. Am nächsten Samstag, 22.04.2023 trifft man nun zum Abschluss der Hinrunde in der Meisterrunde zu Hause um 15:30h auf den SV Gonsenheim und es bleibt nur zu hoffen, dass sich die personelle Situation etwas verbessert bis dahin.

FC Karbach:

Schiedsrichter: Markus Dunsbach (FV 1919 Kindsbach)

Schiedsrichterassistenten: Simon Wölflinger (TuS 1945 Bedesbach-Patersbach), Steffen Rößler (TV 1888 Lonsheim)

Tore: 1:0 Leon Wilki (36.Min), 2:0 Tim Puttkammer (51.Min), 3:0 Max Wilschrey (77.Min)

Gelbe Karten: David Peifer (21.Min), Yannick Rinker (87.Min)

Rote Karte: Patrick Jantzen (26.Min)