SV Auersmacher – TuS Koblenz 1:1 (1:0)

8. April 2023

SVA überzeugt erneut mit einer starken Vorstellung gegen ein Spitzenteam.

Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene, in der allerdings zunächst die Torchancen fehlten. Nach etwa 10.Minuten übernahm der Gast von Rhein mehr und mehr die Spielkontrolle, ohne sich jedoch dabei nennenswerte Tormöglichkeiten erarbeiten zu können, da die Heimelf mit guter Defensivarbeit dagegen hielt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Grün-Weißen immer besser vom Druck des TuS Koblenz zu befreien und seinerseits aktiv in der Offensive zu werden und den Gegner damit auch vom eigenen Tor fernzuhalten. Zwar bestimmte der Gast auch im weiteren Verlauf das Spiel bis zur Pause klar, konnte sich aber weiterhin keine klaren Torchancen erarbeiten und schlugen die Grün-Weißen quasi mit dem Halbzeit eiskalt zu und gingen mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Seitenverlagerung von Patrick Jantzen kam der Ball zu Jan-Luca Rebmann, der sich anschließend auf der rechten Seite durchsetzen konnte und mit seiner Hereingabe Oliver Bickelmann bediente, der aus etwa 14.Metern den Ball im obere rechte Toreck versenken konnte. Somit wurden die Seiten mit einer knappen Führung für die Gastgeber gewechselt.

Nach der Pause bestimmte erneut der Gast zunächst die Partie und kam in der 51.Minute nach einer Flanke von der linken Seite, bei der die Zuordnung beim SV Auersmacher nicht stimmte durch Justin Klein zum verdienten 1:1 Ausgleich, der aus kurzer Distanz keine Probleme hatte das Spielgerät im Tor unterzubringen. Danach stand beide Defensivreihen wieder sicher und ließen sowohl hüben wie drüben keine gefährlichen Torraumszenen zu und so dauerte es bis zur 68.Spielminute ehe es wieder Torgefährlich wurde. Nach einem Eckball von der linken Seite ging der anschließende Kopfball von Mohamed Redjeb knapp rechts am Tor der Grün-Weißen vorbei. Im weiteren Verlauf der Partie überstand der SVA auch die nächste Druckphase des TuS Koblenz schadlos und konnte die Partie in der Schlussphase wieder offener gestalten. Nennenswerte Tormöglichkeiten gab es aber auf beiden Seiten bis zum Ende der Partie nicht mehr und somit kann der SVA einen weiteren verdiente Punkt auf der Habenseite verbuchen und gestärkt die nächste Auswärtspartie beim FC Karbach am nächsten Samstag, 15.04.2023 um 15:30h in Angriff nehmen.

TuS Koblenz:

Schiedsrichter: Lars Busch (SV 1951 Birkenhördt)

Schiedsrichterassistenten: Stephan Rüdiger (SV 1920 Herta Kirrweiler), Marcel Laque (TuS 1913 Diedesfeld)

Tore: 1:0 Oliver Bickelmann (45.Min), Justin Klein (51.Min)

Gelbe Karten: Nils Birster (34.Min), Oliver Bickelmann (35.Min), Marius Schley (61.Min), Damir Grgic (61.Mi), Umut Sentürk (66.Min),Maurice Straub (92.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
08.04.2023 Stadionzeitung SVA - TUS Koblenz
FC Karbach - SV Auersmacher 3:0 (1:0)