SV Bliesmengen-Bolchen – SV Auersmacher 2:3 (0:2)

29. März 2023

SVA zieht zum dritten Mal in Folge ins Halbfinale des Saarlandpokales ein.

Von Beginn an übernahm der SVA gegen tiefstehende Gastgeber die Spielkontrolle und ging der 14.Spielminute mit 0:1 in Führung. Nachdem Florian Simon mit seinem Pass Maximilian Escher auf der rechten Seite in Szene gesetzt hatte, steckte dieser zu Marius Schley durch, der aus etwa 10.Metern den Ball am Schlussmann der Heimelf vorbei legen konnte und Jan-Luca Rebmann drückte das Spielgerät endgültig über die Torlinie. Auch im Anschluss bestimmten die Grün-Weißen zunächst klar weiter das Spielgeschehen. In der 25.Minute wurde Marius Schley nach Pass von Patrick Jantzen knapp im Strafraum zu Fall gebracht, sodass es Foulelfmeter für den Oberligisten gab. Diesen verwandelte Jan-Luca Rebmann sicher zum 0:2. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verpasste es der SV Auersmacher vorzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. So scheiterte Maximilian Escher nach Zuspiel von Patrick Jantzen freistehend vor dem Tor am Schlussmann Ludovic Fossati. Auf der Gegenseite konnte Max Schreiber in der 41.Spielminute einen Schuss von Philipp König nach Zuspiel aus dem Mittelfeld gerade noch zur Ecke lenken, die im Anschluss nichts einbrachte. Danach passierte bis zur Halbzeitpause nichts Nennenswertes mehr, sodass es bei der Zweitoreführung für die Grün-Weißen blieb.

Auch im zweiten Abschnitt hatte der SVA die erste Möglichkeit. In der 48.Minute verpasste Maximilian Escher eine Hereingabe nach Vorarbeit von Jan-Luca Rebmann und Oliver Bickelmann nur knapp. Im Anschluss kam der SV Bliesmengen-Bolchen im besser in die Partie und der SVA verlor seine klare Linie der ersten Halbzeit und so kamen die Gastgeber in der 56.Spielminute zum 1:2 Anschlusstreffer durch Luca Bauer, allerdings hatte dieser zuvor den Ball regelwidrig mit der Hand gespielt, was dem Schiedsrichtergespann entgangen war. Danach wurde die Heimelf immer stärker und setzte den SVA gehörig unter Druck und es entwickelte sich ein richtiger Pokalfight. Dieser schlug in der 67.Minute allerdings zurück. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Patrick Jantzen auf Marius Schley erhöhte dieser per Kopf auf 1:3. Im weiteren Verlauf hatte der SVA dann die Partie wieder besser unter Kontrolle, aber in der 77.Minute bekam der SV Bliesmengen-Bolchen ebenfalls einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen und diesen verwandelte Jordan Steiner ebenso sicher zum 2:3 Anschluss. In der Schlussphase verlor der SVA weitestgehend seine klare Linie der ersten Hälfte, aber ließ man dabei keine wirklich klaren Möglichkeiten für den Gegner zu und hatte seinerseits zwei dicke Möglichkeiten das Spiel end-gültig zu entscheiden. Aber sowohl Florian Simon nach Pass von Maximilian Escher, als auch Philipp Wunn kurz darauf konnten den Ball nicht im Tor der Heimmannschaft unterbringen. Da man aber selbst keine Chance für den SV Bliesmengen-Bolchen zuließ zieht der SVA erneut ins Pokalhalbfinale ein.

SV Bliesmengen-Bolchen:

Schiedsrichter: Timo Klein (TuS Wiebelskirchen)

Schiedsrichterassistenten: Tobias Hauer (SV 19 Bübingen), Julian Marx ( SV Merchweiler)

Tore: 0:1 Jan-Luca Rebmann (14.Min), 0:2 Jan-Luca Rebmann (25.Min/FE), 1:2 Luca Bauer (56.Min), 1:3 Marius Schley (67.Min), 2:3 Jordan Steiner (77.Min/FE)

Gelbe Karten: Marius Schley (20.Min), Jordan Steiner (35.Min), Max Schreiber (56.Min), Marvin Schneider (65.Min), Florian Simon (57.Min), Patrick Jantzen (77.Min),Peter Luck (82.Min), Marius Bauer (85.Min), Luca Bauer (95.Min)