Hallenturnier des FC Phönix Kleinblittersdorf

15. Januar 2023

Nach der kurzfristigen Absage aller drei Gruppengegner (TuS Wiebelskirchen, AFC Saarbrücken und Sportfreunde 05 Saarbrücken) traf der SVA nun auf den SV Blickweiler II und die Reserve des Gastgebers. Durch die Absagen, war aber schon vor dem Anpfiff klar, daß alle Mannschaften der Vorrundengruppe A für die Zwischenrunde qualifiziert waren. Die beiden Partien gerieten von Beginn an zu einer einseitigen Angelegenheit für den Oberligisten der die Spiele jeweils klar für sich gestalten konnte. Gegen Blickweiler II gab es einen 14:0 Erfolg und gegen den FC Phönix Kleinblittersdorf einen 11:1 Sieg.

In der Zwischenrunde ging es zweiten Tag zunächst gegen den FC Rastpfuhl II, den man nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit 4:0 besiegen konnte. In der zweiten Partie ging es gegen den SC Halberg Brebach, der klar mit 7:0 geschlagen werden konnte und so stand der SVA im Viertelfinale, indem es erneut gegen die Reserve der Gastgeber ging und in einer einseitigen Partie gewann der SV Auersmacher mit 5:1. Im Halbfinale traf man in einem weiteren Lokalderby auf den SC Bliesransbach, der zehn Minuten lang ein 0:0 hielt. Doch mit dem ersten Treffer von durch Florian Simon und dem Doppelschlag von Marius Schley kippte auch diese Partie klar auf Seiten der Grün-Weißen. Auch im Finale gegen den SV 19 Bübingen gab sich der Oberligist keine Blöße und siegte mit 3:0 und gewann sein fünftes Turnier der laufenden Hallenrunde.

Vorrunde:

SVA – SV Blickweiler II 14:0

Sandro Kempf (5), Oliver Bickelmann (4), Maximilian Escher (1), Felix Laufer (1), Jan-Luca Rebmann (1), Florian Simon (1), Maurice Straub (1)

SVA – FC Phönix Kleinblittersdorf II 11:1

Sandro Kempf (3), Maurice Straub (3), Jan-Luca Rebmann (2), Oliver Bickelmann (2), Florian Simon (1)

Zwischenrunde:

Rastpfuhl II 4:0

Jan Luca Rebmann (2), Oliver Bickelmann (1), Maximilian Escher (1)

SVA –  SC Halberg Brebach 7:0

Oliver Bickelmann (2), Felix Laufer (2), Maximilian Escher (1), Sandro Kempf (1)

Viertelfinale:

SVA – FC Phönix Kleinblittersdorf II  5:1