SV Auersmacher – FC Arminia Ludwigshafen 0:1 (0:0)

24. September 2022

SVA kassiert in einem Spiel mit überschaubarem Niveau die zweite Heimniederlage.

Zu Beginn der Partie kontrollierte zunächst der Gast das Spielgeschehen, ohne sich jedoch dabei eine Torchance erspielen zu können. In der Folgezeit blieb auf beiden Seiten vieles Stückwerk und so gab es die erste nennenswerte Torraumszene erst in der 28.Spielminute. Nach einem Freistoss konnte sich Matteo Monetta in der Luft behaupten, aber Max Schreiber konnte vor dem Überschreiten der Torlinie stoppen und Florian Simon anschließend aus der Gefahrenzone klären. Bis zur Pause gab es weiterhin kaum Spielfluss, sodass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.

Direkt nach der Halbzeit kamen die Hausherren zu ihrer ersten Tormöglichkeit, als Jan Luca Rebmann nach einem Pass von Patrick Jantzen mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze das Tor des FC Arminia Ludwigshafen knapp verfehlte. Auf der Gegenseite kam Nico Giovanni in der 53.Spielminute von der linken Seite zum Flanken und in der traf Matteo Monetta den Ball perfekt mit dem Kopf, sodass dieser sich ins lange Eck zur 0:1 Führung die Gäste senkte. Im Anschluss nahm die Hektik in der Partie zu und es gab kaum noch flüssige Kombinationen auf beiden Seiten. In der 75.Minute hatte der SVA Pech, als nach einem Eckball von Florian Simon der anschließende Kopfball von Lars Birster gerade noch überschreiten der Torlinie geklärt werden konnte. Auf der Gegenseite verpasste es der Gast die Partie endgültig für sich zu entscheiden, als David Braun nach einem Angriff über Bastian Hommrich freistehend vor dem Tor des SVA den Ball am Tor vorbei schob. Zwar zeigte die Heimelf sich bis zum Schluss weiterhin bemüht noch einen Treffer zu erzielen, allerdings konnten sich die Grün-Weißen keine Tormöglichkeiten mehr erarbeiten. Am Ende steht eine Heimniederlage für den SVA, in einem Spiel, indem man auf Seiten der Gastgeber leider zu keinem Zeitpunkt an die Leistungen der letzten Wochen herankam. Die Pokalauslosung, die am Nachmittag in Eppelborn stattgefunden hatte, bescherte dem SV Auersmacher ein Heimspiel gegen FSV Jägersburg. Diese Partie findet voraussichtlich am 12.10.2022 um 19:00h statt.

FC Arminia Ludwigshafen:

Schiedsrichter: Marvin Engelbertz (Sportfreude Wallemroth)

Schiedsrichterassistenten: Pascal Lichtenthäler (Sportfreunde Daaden), Janik Schütz (VfB Niederdreisbach)

Tor: 0:1 Matteo Monetta (53.Min)

Gelbe Karten: Maurice Straub (63.Min), Florian Simon (82.Min), Jamie Tahedl (94.Min)

SV 19 Bübingen - SV Auersmacher 0:9 (0:4)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
24.09.2022 Stadionzeitung SVA - Arminia Ludwigshafen