SV Auersmacher – FK Pirmasens 3:1 (1:1)

10. September 2022

SVA stoppt mit einem Heimsieg den Mitfavoriten auf den Aufstieg.

Bereits in der 4.Spielminute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, als Fabian Lauer nach einem Eckball von Florian Simon per Kopf traf. Im Anschluss gelang es dem SVA den FK Pirmasens weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten und seinerseits immer wieder mit Offensivaktionen für Entlastung zur Sorgen. In der 24.Minute kam der Tabellenführer zum 1:1 Ausgleich, als eine missglückte Flanke von Manuel Grünnagel im Tor des SVA landete. Auf der Gegenseite konnte der Schlussmann der Gäste Jan Schulz in der 34.Spielminute im letzten Moment einen Freistoss von Florian Simon zum Ecke klären. Die letzte Möglichkeit im ersten Abschnitt hatte dann der FK Pirmasens mit einem Schuss aus etwa 16.Metern, den Torwart Max Schreiber zur Ecke klären konnte. Im Anschluss passierte bis zur Pause nichts Nennenswertes mehr, sodass es beim Remis blieb.

In der 53.Spielminute setzte sich Oliver Bickelmann auf der linken Seite durch, passte auf Gibriel Youssef Darkaoui, der den Ball weiterleitete auf Patrick Jantzen der mit einer sehenswerten Direktabnahme zur erneuten 2:1 Führung für die Hausherren traf. Auch die nächste Torgelegenheit hatte die Grün-Weißen, als Oliver Bickelmann nach Zuspiel von Gibriel Youssef Darkaoui am Torwart aus etwa 8.Metern Torentfernung scheiterte. Im weiteren Verlauf der Partie nahm der Druck der Gäste zwar zu, aber zunächst hielt die Defensive der Grün-Weißen diesem stand und lies auch keine Torchancen zu. In der 78.Minte bekam der SVA einen Freistoss auf der halbrechten Seite zugesprochen und wie im ersten Abschnitt servierte Florian Simon diesen Maßgenau auf den Kopf von Fabian Lauer der auf 3:1 erhöhen konnte. In der Schlussphase kamen die Grün-Weißen dann noch zu zwei weiteren Tormöglichkeiten, die aber beide keine weiteren Tore mehr einbrachten. Zunächst verfehlte Oliver Bickelmann in der 82.Spielminute nach einem Angriff über die linke Seite das Tor nur knapp und fünf Minuten später konnte Jan Schulz einen Schuss von Patrick Jantzen nach Flanke von Oliver Bickelmann und Ablage von Jan Luca Rebmann entschärfen. Am Ende steht ein verdienter Heimsieg für den SV Auersmacher, der dafür auch viel investierte.

Youssef Darkaoui (74.Min/Jan Luca Rebmann) – Patrick Jantzen

FK Pirmasens:

Schiedsrichter: Julian Jung (SSV Eichelhardt)

Schiedsrichterassistenten: Christopher Groß (VfL Nastätten), Michael Bell-Simons (TuS Mayen)

Tore: 1:0 Fabian Lauer (4.Min), 1:1 Manuel Grünnagel (24.Min), 2:1 Patrick Jantzen (53.Min), 3:1 Fabian Lauer (78.Min)

Gelbe Karten: Luka Dimitrijevic (20.Min), Florian Simon (21.Min), Sandro Kempf (22.Min), Manuel Grünnagel (34.Min), Marius Schley (66.Min), Niklas Doll (70.Min), Moritz Theobald (73.Min)

FV Diefflen - SV Auersmacher 0:3 (0:0)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
10.09.2022 Stadionzeitung SVA - FK Pirmasens