SV Auersmacher – TuS Mechtersheim 2:6 (0:2)

20. August 2022

SVA zahlt Lehrgeld und verlässt den Platz mit einer klaren Heimniederlage

Von Beginn an drückten die Gäste aufs Tempo setzen den SVA in der eigenen Hälfte fest. Folgerichtig ging der TuS Mechtersheim in der 9.Spielminute durch Mert Özkaya mit 0:1 auch in Führung, allerdings unter gütiger Mithilfe der Heimelf nach einem Ballverlust im eigenen Spielaufbau. Kurz darauf konnte Max Schreiber einen Schuss von Björn Weisenborn nach Vorarbeit von Nico Schubert aus kurzer Distanz parieren. Im Anschluss kam der Gastgeber besser in die Partie und konnte so die Gäste auch vom eigenen Tor fernhalten. In der 34.Minute traf Marius Schley nachdem der Gästetorwart Maxime Klein eine Flanke unterlief mit seinem Kopfball nur den Torpfosten und verpasste somit den Ausgleich. Auf der Gegenseite konnte der TuS Mechtersheim in der 37.Minute seine Führung auf 0:2 ausbauen, als nach einem langen Ball über die linke Seite der Ball zu Nico Schubert kam und dessen Flanke Tim Janke freistehend zum 0:2 verwerten konnte. Im Anschluss passierte bis zur Pause nichts Nennenswertes mehr, sodass es bei dem Zweitorerückstand blieb.

Die zweite Hälfte begann dann vielversprechenden für die Grün-Weißen. In der 47.Minute konnte Marius Schley, nachdem sich Gibriel Darkaoui auf der rechten Seite durchsetzen konnte, den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Danach bestimmte die Heimmannschaft das Spielgeschehen und kam in der 59.Minute zum 2:2 Ausgleich. Nach einem Freistoss von Florian Simon aus halblinke Position war Lars Birster mit dem Kopf zur Stelle und beförderte den Ball ins Tornetz. Aber diese Freude währte nur kurz, denn Mechtersheim schlug postwendend in Person von Tim Janke zurück, als dieser nach einem Angriff über die linke Seite mehrere Gegenspieler aussteigen lies und aus etwa 16.Metern erfolgreich abschließen konnte. Endgültig auf die Verliererstraße geriet der SVA, als man nach einem Ballgewinn des TuS Mechtersheim im Mittelfeld Mert Özkaya nicht stoppen konnte und dieser anschließend den Ball auch am SVA Schlussmann Max Schreiber vorbei im Tor unterbringen konnte. In der 73.Minute ging dann ein Schuss von Marvin Benefo nach einem Konter knapp am Tor der SV Auersmacher vorbei. Auf der Gegenseite verfehlte Oliver Bickelmann den erneuten Anschlusstreffer nur knapp, als dessen Abschluss nach Zuspiel des eingewechselten Alexander Luchyk haarscharf das Ziel verfehlte. In der 80.Minute fiel dann nach einem erneut schnellvorgetragenem Angriff der Gäste über die rechte Seite das 2:5 durch Mert Özkaya und den Schlusspunkt in dieser Partie setzte der kurz zuvor eingewechselte Niklas Helfenstein zwei Minuten vor Schluss, als dieser ebenfalls einen Konter erfolgreich zum 2:6 abschloss. Am Ende steht eine bittere Heimniederlage für die Grün-Weißen, gegen einen abgezockten Gegner, der auch spielerisch und taktisch die reifer Spielanlage an den Tag legte.

TuS Mechtersheim:

Schiedsrichter: Arianit Besiri (FSV Trier-Tarforst)

Schiedsrichterassistenten: Arndt Collmann (SV Welschbillig), Nasuf Latifi (TuS Lieser)

Tore: 0:1 Mert Özkaya (9.Min), 0:2 Tim Janke (37.Min), 1:2 Marius Schley (47.Min), 2:2 Lars Birster (59.Min), 2:3 Tim Janke (62.Min), 2:4 Mert Özkaya (69.Min), 2:5 Mert Özkaya (81.Min), 2:6 Niklas Helfenstein (88.Min)

Gelbe Karten: Björn Weisenborn (29.Min), Niclas Judith (53.Min), Nico Schubert (58.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
20.08.2022 Stadionzeitung SVA - TuS Mechtersheim
FV Diefflen - SV Auersmacher 0:3 (0:0)