SV Auersmacher – SV Morlautern 4:2 (1:0)

6. August 2022

SVA gewinnt erstes Saisonheimspiel und tütet damit auch die ersten Punkte ein.

Zu Beginn bestimmte der SVA das Spielgesehen und hatte in der 6.Spielminute nach einem Diagonalpass von Patrick Jantzen auf Jan Luca Rebmann die erste Möglichkeit Partie, dessen Torschuss wurde allerdings vom Schlussmann der Gäste pariert. Danach kontrollierte der SV Auersmacher weiterhin das Spiel und hielt somit des SV Morlautern auch von seinem eigenen Tor fern. Die beste Möglichkeit für die Gäste hatte Yvan Leprince Kenmo  in der 19.Spielminute, als dieser nach einem Eckball ziemlich frei aus etwa 5.Metern den Ball übers Gehäuse der Gastgeber jagte. Mitte des ersten Spielabschnittes blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware und die Partie gestaltete sich Zusehens ausgeglichener. In der 36.Minute ging die Heimelf mit 1:0 in Führung, nachdem Patrick Jantzen mit seinem Pass auf die rechte Alexander Luchyk in Szene setzte und dessen Querpass verwertete Felix Laufer aus etwa 14.Metern. Direkt im Anschluss scheiterte Marius Schley nach Zuspiel von Alexander Luchyk an Bakary Sanyang. In der 43.Minute verfehlte Sandro Kempf nach einer Kombination mit Jan Luca Rebmann mit seinem Schuss aus 20.Metern Torentfern das Tor des SV Morlautern nur knapp, sodass es mit der verdienten 1:0 Führung in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel war der SV Morlautern zunächst besser in der Partie und bestimmte dieses auch, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. In der 60.Minute trieb Maurice Straub den Ball durchs Mittelfeld und bediente anschließend Jan Luca Rebmann auf der rechten Seite. Die anschließende Flanke verpasste Marius Schley allerdings knapp. Sieben Minuten später konnte der SV Morlautern zunächst eine Ecke klären, aber über Florian Simon kam der Ball zu Felix Laufer und dessen Flanke verwerte Marius Schley zum 2:0 für die Heimmannschaft. Allerdings hielt die Freude auf Seiten des SVA nicht lange an, denn der SV Morlautern schlug in der 72.Spielminute in Person von Tobias Leonhard zurück, als dieser nach einem Angriff über die rechte Seite das Spielgerät an Max Schreiber zum 2:1 Anschlusstreffer vorbei ins Tor der SVA beförderte. Danach geriet der Gastgeber unter Druck und verlor seine zuvor klare Linie etwas, befreite sich daraus allerdings und konnte seinerseits in der 82.Spielminute einen Konter über Jan Luca Rebmann durch den kurz zuvor eingewechselten Niklas Backes, der sich gegen seinen Gegenspieler im Laufduell durchsetzen konnte erfolgreich mit dem 3:1 abschließen. Im direkten Gegenzug verkürzte der SV Morlautern durch Yvan Leprince Kenmo aus abseitsverdächtiger Position auf 3:2 und war wieder zittern auf Seiten der Grün-Weißen angesagt, den sicher geglaubten Sieg doch noch aus der Hand zu geben. Doch ließ der Gastgeber schüttelte sich kurz und agierte danach wieder offensiver und erhöhte in der 87.Spielminute durch Alexander Luchyk auf 4:2, nachdem sich Jan Luca Rebmann auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den Ball vors Tor flanken konnte. Am Ende fahren die Grün-Weißen 4088 Tage nach dem letzten Oberliga Heimspiel (3:4 gegen den FK Pirmasens) einen verdienten Heimsieg ein.

SV Morlautern:

Schiedsrichter: Fabian Mohr (SV Grün-Weiß Strohn)

Schiedsrichterassistenten: Jason Lieser (SV Hetzerath), Philipp Ulrich (SV Wacker Riol)

Tore: 1:0 Felix Laufer (36.Min), 2:0 Marius Schley (67.Min), 2:1 Tobias Leonhard (72.Min) 3:1 Niklas Backes (82.Min), 3:2 Yvan Leprince Kenmo (83.Min), 4:2 Alexander Luchyk (87.Min)

Gelbe Karten: Dren Miftari (49.Min), Kevin Dauenbauer (60.Min), Jan Luca Rebmann (83.Min), Niklas Backes (87.Min), Justin Marvin Kihm (90.Min)

FV Dudenhofen - SV Auersmacher 3:0 (1:0)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
06.08.2022 Stadionzeitung SVA - SV Morlautern