SC Bliesransbach – SV Auersmacher U23 1:1 (0:0)

4. April 2022

Im Lokalderby entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Die Gastgeber hatten zwar etwas mehr vom Spiel, klare Torchancen blieben aber Mangelware. Die beste Möglichkeit hatte der SC Blies nach 25 Minuten nach einem Freistoß von der rechten Seite, als Matthias Johann einen Kopfball zunächst abwehren konnte und auch der Nachschuss nicht im Tor untergebracht wurde. Kurz vor der Halbzeit kam es zu einem unglücklichen, folgenschweren Zweikampf im Mittelfeld, in dessen Folge der gerade erst genesene Cedric Weber mit Verdacht auf Wadenbeinbruch ausgewechselt werden musste. Von dieser Stelle gute Besserung!

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Beide Teams hielten die Intensität hoch und schenkten sich nichts. Die Hausherren hatten mehr Abschlüsse zu verzeichnen, diese waren aber nicht wirklich zwingend. Auf der Gegenseite konnte SCB-Keeper Dominik Gruber einen Freistoß von Jan-Kevin Müller über die Latte lenken. In der 84. Minute erkämpften sich die Grün-Weißen an der Mittellinie den Ball, ein gut getimtes Zuspiel von Tom Lonsdorfer erreichte Yannik Erb und dieser erzielte frei vor Torhüter Gruber den Führungstreffer für den SVA. Das Ergebnis hatte aber nur zwei Minuten Bestand. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung setzte sich Hasan Sonsuz auf der linken Seite durch, sein überlegtes Zuspiel verwertete Torben Freytag aus kurzer Distanz zum Ausgleich. An dem Resultat änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr, sodass es beim 1:1-Unentschieden blieb.

Aufstellung: Matthias Johann – David Bähr – Niklas Dahlem – Jan-Kevin Müller – Louis Eisen – Christoph Brandstetter (36.Laurent Kessler) – Niklas Backes – Cedric Weber (46.Mike Kunkel) – Moritz Schreiber (73.Yannik Erb) – Michael Johann – Tom Lonsdorfer

Tore: 0:1 Y. Erb (84.), 1:1 T. Freytag (86.)