News 01-2022

11. Januar 2022

Auch in der spielfreien Zeit tut sich einiges rund um des SV Auersmacher. Die wichtigsten Meldungen wollen wir euch zusammengefasst berichten:

Clubheim:

Die Arbeiten am Clubheim schreiten voran. Die neue Decke, samt Beleuchtung, ist bereits eingebaut. Die Wände sind verputzt. Die Küche wartet auf den Sperrmüll. Unseren engagierten Helfer:innen ist es gelungen bis Ende des Jahres die alten Fliesen, samt Kleber zu entfernen, sodass die Profis der Firma ADAM aus Auersmacher mit den Arbeiten, bereits in der KW 1, beginnen konnten. Im Wintergarten sind die ersten Arbeiten ebenfalls gestartet.

1.Mannschaft:

Auch hier laufen die Kaderplanungen für die neue Saison auf Hochtouren. Bereits vor Jahresfrist konnten wir etliche Verträge verlängern. Jan Berger wird für zwei weitere Jahre unser „Chefcoach“ bleiben. Ebenso verlängert hat unser Co- u. Torwarttrainer Jörg Backes. Auch viele unserer Spieler haben bereits ihr Wort für die nächste Saison gegeben:

Darunter Philipp Wunn, Niklas Judith für 2 Jahre, Maurice Straub, Jan Rebmann, Felix Laufer, Nils Cuccu, Patrick Jantzen, Niklas Dahlem, Oliver Bickelmann, Tom Lonsdorfer und Fabian Lauer. Marius Schley und Lars Birster besitzen über die Saison hinaus noch laufende Verträge.  Als Neuzugänge stehen bereits Moritz Schreiber (U23), Luca Mura (U19), Laurent Kessler (U19), Maxi Escher (Bliesmengen-Bolchen), Dirk Jank (Halberg Brebach) sowie Florian Simon (TuS Mechtersheim) fest.

U23

Bereits für die Rückrunde stößt mit Niklas „Niki“ Backes ein junger (20 Jahre) offensiv Spieler von Saar 05 Saarbrücken zur Mannschaft. Herzlichen Willkommen, nun auch offiziell, beim SVA.

Zur Saison 2022/2023 wird sich auch eine Änderung im Trainerteam ergeben. Unser aktueller U19 Trainer Yannick Bentz wird die Mannschaft übernehmen. An seiner Seite wird auch zur neuen Saison Phillip Hoffmann sein. Sehr erfreulich ist, dass die Gespräche auch hier sowohl mit unserem aktuellen Stammpersonal, als auch mit unseren vielversprechenden Spielern aus dem 2003er Jahrgang bereits sehr weit fortgeschritten sind.

Aus dem aktuellen Kader haben bisher verlängert: David Bähr, Jan Weintraut, Marco Rex, Louis Eisen, Mike Kunkel, Nils Menden und Michael Johann.

Von der A-Jugend kommen dazu: Tjaven Semmet, Samuel Minor, Arnaud Fierling, Nico Raimondo und Fabio Frey.

Jugend

Unser Jugendleiter Norman Schön konnte die vakante Stelle bei der U19 kurzfristig neu besetzen. Zur Saison 2022/2023 wird Frederic Ferdinand das Steuer bei der U19 übernehmen. Wir freuen uns mit Frederic einen jungen und dennoch erfahren Jugendtrainier für unsere A1-Jugend gewinnen zu können.

Auch bei der B-Jugend gibt es Neuigkeiten. Nach dem sich die Wege von Milos Jankovic und dem SVA mit Ende der Vorrunde getrennt haben wird mit Lars Birster ein weiterer Spieler der 1. Mannschaft, neben Niklas Dahlem, die Jungs in die Rückrunde der Verbandsliga führen. Wir wünschen euch beiden viel Erfolg bei der Aufgabe.

Mitglieder

Mitte Januar eines jeden Jahres steht die Meldung der Mitgliederzahlen beim LSVS an. Stefan Hoffmann, zuständig für die Mitgliederdatei, hat insgesamt 597 Mitglieder gemeldet. Im Vergleich zu der Meldung von 2012 (10 Jahre) ist dies ein Zuwachs um 111 Mitglieder (>20%). 226 der 597 Mitglieder sind im Alter von 0-18 (Jahrgang 2003) Jahre. Unser jüngstes Mitglied ist Jahrgang 2021. Unser ältestes Mitglied ist Jahrgang 1928 und hat bereits 75 Jahre Mitgliedschaft beim SVA auf dem Konto.

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
Sport Echo - Ausgabe 03-2021
SVA schlägt Oberligist Diefflen im Test 8:2 (3:1)