SV Geislautern – SV Auersmacher U23 1:6 (0:2)

2. November 2021

Im Auswärtsspiel beim SV Geislautern kam die U23 zu einem 6:1-Sieg und kletterte damit in der Tabelle auf Rang sechs.

Die Grün-Weißen kamen von Beginn an gut in die Partie und erzielten nach 16 Minuten die Führung durch einen Kopfball von Louis Eisen im Anschluss an eine Hereingabe von Jakob Böffel. Auch in der Folge war der SVA das aktivere Team, dennoch kamen die Gastgeber nach 30 Minuten zu einer guten Möglichkeit. Kurz vor der Pause leitete Jakob Böffel einen Konter ein, wurde von Tom Lonsdorfer bedient und schloss erfolgreich zum 0:2 ab.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel köpfte David Bähr nach einem Eckball von Michael Johann den dritten Treffer für den SVA. Kurz darauf war Geislautern im Anschluss an einen kurz ausgeführten Freistoß ebenfalls per Kopf erfolgreich – nur noch 1:3. Doch die Gastgeber schwächten sich selbst, Jonas Hayo sah nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Für die Entscheidung sorgte Cedric Weber nach 70 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Moritz Schreiber. In Überzahl schraubte der SVA das Ergebnis noch in die Höhe. Yannik Erb traf nach einem Ballgewinn von Nils Menden. In der Nachspielzeit erzielte Nils Gutheil nach einem schnell vorgetragenen Angriff über Michael Johann und Yannik Erb den 1:6-Endstand.

Aufstellung: Lukas Wöber – David Bähr – Niklas Dahlem – Jan Weintraut – Jakob Böffel (74.Fynn Heinz) – Louis Eisen – Cedric Weber – Moritz Schreiber (70.Nils Menden) – Nils Gutheil – Tom Lonsdorfer (80.Yannik Erb) – Michael Johann

Tore: 0:1 L. Eisen (16.), 0:2 J. Böffel (41.), 0:3 D. Bähr (55.), 1:3 D. Becker (64.), 1:4 C. Weber (70., FE), 1:5 Y. Erb (82.), 1:6 N. Gutheil (90./+3)

Rot: J. Hayo (66.)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10