SV Auersmacher U23 – SV Rockershausen 4:3 (2:0)

25. Oktober 2021

Im Heimspiel gegen den SV Rockershausen gelang der U23 am späten Sonntag Nachmittag ein dramatischer Sieg.

Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando und gingen nach 21 Minuten in Führung. Nach einer Flanke des aufgerückten Jan Weintraut stand Michael Johann goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Zehn Minuten vor der Pause bediente Cedric Weber mit einem Steilpass Moritz Schreiber, der legte frei vor dem Gäste-Keeper nochmal quer und Michael Johann erzielte seinen zweiten Treffer am heutigen Tag.

Auch nach der Pause blieb die U23 zunächst am Drücker, aber Florian Heuser brachte die Gäste mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel wieder heran. In der Folge kippte die Partie, Rockershausen drängte auf den Ausgleich. Der gelang auch in der 72. Minute, erneut traf Florian Heuser, diesmal nach einer Hereingabe von der linken Seite. Vier Minuten später war das Spiel vollends gedreht, Yannic Heider brachte die Gäste mit einem Abschluss aus halblinker Position erstmals in Führung. Die Gastgeber stemmten sich gegen die drohende Niederlage und wurden belohnt. Eine punktgenaue Flanke von Moritz Schreiber köpfte wiederum Michael Johann zum Ausgleich ins linke untere Eck. Nach dem Platzverweis für Gäste-Akteur Niklas Desruines spielte der SVA fortan in Überzahl – und erzielte in der 90. Minute tatsächlich noch den Siegtreffer: nach einem Angriff über links flankte der erneut aufgerückte Jan Weintraut auf den zweiten Pfosten, dort köpfte der kurz zuvor eingewechselte Nils Menden zum umjubelten 4:3 ein.

Aufstellung: Lukas Wöber – David Bähr – Nils Birster – Jan Weintraut – Jakob Böffel (85.Nils Menden) – Christoph Brandstetter (76.Arnaud Fierling) – Louis Eisen – Cedric Weber – Moritz Schreiber – Nils Gutheil (68.Constantin Otto) – Michael Johann

Tore: 1:0 M. Johann (21.), 2:0 M. Johann (35.), 2:1 F. Heuser (52.), 2:2 F. Heuser (72.), 2:3 Y. Heider (76.), 3:3 M. Johann (81.), 4:3 N. Menden (90.)

Gelb-Rot: N. Desruines (83.)