C1-JugendJugendSpielberichteU15: Im Pokal verdient weiter!

2020-09-30 2:09
https://sv-auersmacher.de/wp-content/uploads/2019/10/Jugend_1200x712.png
Nachdem man in der ersten Runde ein Freilos hatte, musste unsere U15 in der zweiten Runde des IKK-Jugend-Saarlandpokals zu den SF Köllerbach reisen.
Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Grün-Weißen einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Dabei ging man jedoch bisweilen zu leichtfertig mit den eigenen Chancen um. Da die Defensive der Gäste sehr gut agierte, stand es zur Pause torlos unentschieden.
Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gastgeber ihre einzige und beste Chance, scheiterten jedoch aus kurzer Distanz.am Pfosten. In der 39. Minute war es schließlich soweit. Der längst fällige Führungstreffer für den SVA stand an. Fabian Schmitz setzte sich energisch durch und passte zum mitgelaufenen Maxim Jung, der aus kurzer Distanz vollstreckte. Das war so etwas wie der Dosenöffner. Von da an hatten die Gäste im 5-Minuten-Takt weitere Chancen. Zunächst scheiterte Alexander Gamon und dann hatte auch Fabian Schmitz seine Einschussmöglichkeit, scheiterte jedoch am Torwart. So dauerte es schließlich bis zur Nachspielzeit, ehe Maxim Jung auf Vorlage von Fabian Schmitz ein weiteres Mal erfolgreich war.
Am Ende war das Ergebnis etwas knapper als die Überlegenheit der Gäste. Auch wenn man bis zum Ende auf die Entscheidung warten musste, kamen die Jungs von der Oberen Saar verdient in die dritte Runde.
Aufstellung
SF Köllerbach: 
Lukas Palm – Adrian Palm, Abdulrahman Almesri, Nathanael Grundhöfer, Maiko Stauner, Simon Steils, Johannes Giffey, Francesco Iacona, Felix Müller, David Grix, Mehmet Cin, Tim Müller, Daniel Borovik, Dennis, Mathis. Muhammed Akpürcek
SV Auersmacher: Pascal Baumann (Felix Prior) – Joshua Lind, Elias Koch, Alexander Gamon, Paul Bersheim, Collin Koch, Noah Hieronimus, Etienne Domeneghetti, Nico Weingärtner, Till Boßlet, Maxim Jung, Lukas Kiehn, Johannes Allhof, Tyrone Guthörl. Fabian Schmitz
SR: Dilges Bozkurt (Völklingen)
Zuschauer: 30
Tore: 0:1 (39.) M. Jung; 0:2 (70.+1) M. Jung
Rote Karte: A. Palm (SF Köllerbach/70.+2)

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten. Technische Umsetzung und Gestaltung Agenturservice Joachim Brückmann