SV Auersmacher – VfL Primstal 2:1 (0:0)

24. September 2020

SVA entscheidet binnen 2 Minuten die Partie durch Philipp Wunn für sich. Im Anschluss verpassen die Grün-Weißen die Vorentscheidung und müssen am Ende nochmal zittern.

Nach 20 Minuten ohne Höhepunkte waren die Gäste aus Primstal im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft. Zunächst verpasste Julian Scheid nach einem Querschläger in der SVA-Defensive das Tor knapp. Zwei weitere Abschlüsse konnte Matthias Johann parieren. Die beste Möglichkeit für den SVA hatte vor der Pause Benjamin Bresch, der nach Vorarbeit von Philipp Wunn per Kopf nur die Latte traf.

Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel wurde Maurice Straub im Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Philipp Wunn sicher zur Führung. Zwei Minuten erhöhte erneut Philipp Wunn auf 2:0, als er nach einem Konter über die rechte Seite das anschließende Zuspiel von Sandro Kempf verwerten konnte. In der Folge verpasste es die Mannschaft von Trainer Jan Berger, das Spiel endgültig zu entscheiden. Zunächst traf Benjamin Bresch den Pfosten (56.), Oliver Bickelmann zielte knapp vorbei (58.), Benjamin Bresch über das Tor (64.) und Nils Cuccu knapp vorbei (75.). Die vergebenen Chancen rächten sich in der 89. Minute, als nach einer Flanke von der linken Seite Marc Pesch freistehend den Anschlusstreffer markierte. Fast im Gegenzug verlängerte Nils Cuccu einen langen Ball auf Benjamin Bresch, der zunächst den VfL-Keeper Simon Holz ausspielen wollte, noch einmal kehrt machte und schließlich über das Tor zielte. In sechsminütigen Nachspielzeit warfen die Gäste alles nach vorne, aber der SVA brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Bereits am Samstag (15 Uhr) gastiert der SVA beim SC Halberg Brebach.

SVA: Matthias Johann – Maurice Straub – Niklas Dahlem (64. Florian Deeg) – Fabian Lauer – Oliver Bickelmann – Jan-Luca Rebmann (83. Lukas Philipp) – Patrick Jantzen – Philipp Wunn – Sandro Kempf (86. Jonathan Böffel) – Benjamin Bresch – Nils Cuccu

VfL Primstal: Simon Holz – Lukas Finkler – Felix Schröder – Marc Pesch – Marvin Nickels – Leon Theobald – Karsten Rauber – Jannik Schulz (76.Marvin Simon) – Lukas Becker (46.Felix Guttmann) – Jonas Caryot – Julian Scheid

Schiedsrichter: Marius Backes

Tore: 1:0 Wunn (50., FE), 2:0 Wunn (52.), 2:1 Pesch (89.)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
Stadionzeitung SVA - VfL Primstal 23.09.2019
SC Halberg Brebach - SV Auersmacher 1:4 (1:3)