Regenschlacht der D 2 auf dem Grün in Bliesransbach

3. März 2020

Am Samstag bestritt die Mannschaft der D 2, in Bliesransbach, ihr erstes Spiel nach der Winterpause.

Die Teilnahme an den Trainingseinheiten während der Winterpause war eher mäßig und so waren wir mehr als gespannt, wie sich die Kinder als Mannschaft beim Derby gegen Bliestal präsentieren würden.

Schon beim Warmmachen stand das Spiel auf der Kippe. Orkanböen und Starkregen machten es allen beteiligten schwer. Der Schiedsrichter wollte die Partie zuerst nicht anpfeifen, entschied sich dann aber doch dafür. Das schlechte Wetter hielt sich bis zum Ende der Partie, was den Kindern auf dem Naturrasen einiges an Kraft abverlangte.

Und es kam wie erwartet. Die erste Halbzeit war geprägt von individuellen Fehlern und wenig Teamleistung. Und so gerieten wir nicht unverdient in Rückstand.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten wir dem Gegner nicht gefährlich werden. Nach vorne ging es nur selten und wenn, waren es Einzelaktionen. Kurz vor der Halbzeit gelang es dann Nicolás Breier durch eben eine solche Einzelaktion, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen.

Nach der Halbzeit kamen die Jungs mit mehr Willen und Routine zurück auf den Platz. Sie nahmen das Heft in die Hand und ließen nun den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die offensive Spielfreude wurde von Seiten der Bliestaler durch häufige Fouls unterbrochen, die leider wenig durch den Schiedsrichter unterbunden wurden, bis Nicolás Breier im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Linus Kiefer sicher zur, nun verdienten Führung.

Kurz vor Schluss belohnten sich die Jungs mit dem 1:3 Siegtreffer durch Linus Kiefer, nach einer schönen Kombination.

So gewannen sie am Ende verdient, trotz schwacher 1. Halbzeit.

Aufstellung: Julius Brandstetter, Tom Schwamm, Livijan Laermann, Philipp Pink, Lukas Rödel, Mika Breitschuh, Linus Kiefer, Nicolás Breier, Nicolas Fischer, Felix Sand, Maximilian Sendel