AktiveErste MannschaftSpielberichteSV Saar 05 Saarbrücken – SV Auersmacher 1:2 (1:1)

2019-11-30 20:11

SVA nutzt seine Chancen in einer niveauarmen Partie konsequent und kommt zum einem Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause auf dem Kieselhumes.

In der 12.Spielminute gingen die Gastgeber nach einem Freistoss von der linken Seite mit 1:0 in Führung, nachdem der SVA den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und der Torschütze Lars Anton sträflich frei stand am langen Pfosten. Nachdem Rückstand übernahmen die Grün-Weißen mehr und mehr die Spielkontrolle, nachdem in der Anfangsphase die Partie ausgeglichenen verlaufen war. In der 23.Minute kam der SV Auersmacher zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Seitenwechsel von Nils Cuccu lies Oliver Bickelmann einen Gegenspieler aussteigen und bediente in der Mitte Philipp Wunn, der aus kurzer Distanz traf. Im weiteren Verlauf wurde die Partie Zusehens zerfahrener und es gab kaum noch klare Aktionen auf beiden Seiten, sodass es mit dem 1:1 Remis in die Kabinen ging.

Die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt hatte der SV Auersmacher und nutzte diese auch zur Führung. In der 48.Spielminute spielte Patrick Jantzen nach einem Eckball für Saar 05 Saarbrücken einen langen Ball auf Nils Cuccu, der sich anschließend gegen zwei Gegner durchsetzen konnte und auch den Ball am Torwart Niklas Adam vorbei legen konnte, der aus seinem Tor geeilt war und schob anschließend den Ball ins Leere Tor der Heimmannschaft. Kurz darauf wurde ein Schuss von Felix Laufer aus spitzem Winkel von der rechten Seite auf der Torlinie von den Hausherren geklärt. Danach operierten beiden Seiten Zusehens nur noch mit langen Bällen und es gab auch kaum noch Spielfluss und damit blieben auch die Tormöglichkeiten aus. Am Ende kommt der SVA zu drei weiteren Punkten und geht mit einem Auswärtssieg in die Winterpause.

SV Saar 05 Saarbrücken:

Niklas Adam – Manassé Ndombele-Bernhard – Akim Soulemana – Christian Hertel (24.Min/Yves Oberhausen) – Dominic Altmeier – Sven Bastian – David Seibert – Tim Wolf – Nicolas Quesne – Jannik Schliesing

SV Auersmacher:

Florian Schworm – Philipp Wunn – Felix Laufer – Fabian Lauer – Johannes Britz – Yannik Hoffmann (73.Min/Sampres Singh) – Oliver Bickelmann – Jonas Philipp – Nils Cuccu (71.Min/Hasan Sonsuz) – Sascha Schumacher (58.Min/Florian Deeg) – Patrick Jantzen

Schiedsrichter: Marco Niebergall

Schiedsrichterassistenten: Christian Bauer, Yannick, Müller

Tore: 1:0 Lars Anton (11.Min), 1:1 Philipp Wunn (23.Min), 1:2 Nils Cuccu (48.Min)

Gelbe Karten: Nils Cuccu (12.Min), Lars Anton (35.Min), David Seibert (64.Min), Manassé Ndombele-Bernhard (68.Min), Fabian Lauer (90.Min)

Gelb-Rote Karte: David Seibert (89.Min)

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten. Technische Umsetzung und Gestaltung Agenturservice Joachim Brückmann