U19: SVA scheitert im Pokal an Regionalligist Elversberg

21. November 2019

(Foto und Text: Wolfgang Johann)
Unsere U19 kann sich ab sofort ganz auf die Verbandsliga konzentrieren. Im Achtelfinale des IKK-Jugend-Saarlandpokals musste man sich Elversbergs U19 deutlich unter Wert geschlagen geben. Das 1:8 (0:3) spiegelt den Spielverlauf nur bedingt wider. Ein zu wenig konsequentes Defensivverhalten führte zu den 3 Gegentoren vor der Pause, zeitgleich konnte man immer wieder Nadelstiche nach vorn setzen. Eine hochkarätige Chance bot sich in der 25. Minute Jonathan Böffel nach Vorarbeit von Michael Johann, hier lag ein zwischenzeitliches 1:2 durchaus in der Luft. Nach der Pause nutzte der Regionalliga-Fünfte seine Chancen konsequent und zog nach 85 Minuten auf 8:0 davon. Trotz des aussichtslosen Spielstands spielte unser SVA durchaus gefällig mit und verdiente sich die Ergebniskosmetik mit dem Schlusspfiff redlich. Eine von M. Johann eröffnete sehenswerte Kombination, die C. Weber zum 1:8-Endstand vollendete. Am Ende steht eine deutlich zu hohe Niederlage gegen eine überregional ambitionierte A-Jugend eines Proficlubs, die es zu akzeptieren und aus der es zu lernen gilt. Am Wochenende hat der SVA dank übereifriger Wildschweine, die den Rasenplatz in Rohrbachs Königswiesen umpflügten und großen Schaden dabei anrichteten, spielfrei. Das Spiel wird Ende Februar nachgeholt.

U17: Spitzenspiel endet torlos!

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
Stadionzeitung SVA - FV Schwalbach 23.11.2019