U17: Spitzenspiel endet torlos!

20. November 2019

(Foto und Text: Markus Klingler)

SVA erkämpft sich einen Punkt beim Tabellennachbarn JFG Saarschleife
Der Sonntagmorgen führte uns zum Spitzenspiel nach Besseringen, wo die Mannschaft der JFG Saarschleife auf uns wartete. Die Konstellation war folgendermaßen: Die JFG Saarschleife stand 3 Punkte vor uns auf dem vierten Tabellenplatz und der SVA direkt dahinter auf Rang 5. Das Trainerteam kannte natürlich die Stärken des Gegners aus dem Westsaarland. Mit nur 9 Gegentoren stand auf JFG Seite die beste Abwehr der Liga. Keineswegs musste sich unsere Mannschaft verstecken, denn mit 33 Toren stand der drittbeste Sturm der Verbandsliga auf dem Platz. Von Anfang an war das Spiel sehr zerfahren. Schnell war klar wie unser Gegner zum Erfolg kommen wollte. Lange Bälle nach vorne und durch die schnellen Stürmer Tormöglichkeiten kreieren. Dies war keineswegs unsere Vorstellung das Spiel zu gestalten, jedoch ließ man sich von dem rustikalen Spiel etwas anstecken. Dennoch musste unser Torhüter Tjaven Semmet Mitte der ersten Hälfte eine Großchance vereiteln. Der umsichtige Schiedsrichter erlöste alle nach den ersten 40 Minuten. Auch die mitgereisten Zuschauer hatten sich den Pausentee redlich verdient, da es herbstlich kalt auf dem Sportgelände war.
Nach der Pause versuchte der SVA nochmal etwas Struktur in ihre Spielweise zu bekommen. Prompt kam man auch zu besseren Chancen. Luca Mura der von der linken Seite einen Flachschuss doch gute zwei Meter verzog und ein Freistoß aus aussichtsreicher Position der zwar schön um die Mauer gedreht, jedoch für den Gästetorwart eine sichere Beute war. Gegen Ende der Partie kam die JFG nochmal etwas gefährlicher vor unser Tor ohne dass unser Torwart sein Können unter Beweis stellen musste. Ein keinesfalls sehenswertes Spiel endet gerecht torlos 0:0.

Am Donnerstag werden die Karten wieder neu gemischt, denn die JFG Saarschleife trifft im Saarlandpokal auf unser grün-weißes Team vom SVA in dem es auf jeden Fall ein Sieger geben wird. Anstoß ist um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Auersmacher.