U17: Starker Auftritt (8:2) in Wiesbach

8. November 2019

(Text und Foto: Markus Klingler)

Wegen des Schiedsrichterstreiks wurde das Spiel auf den gestrigen Mittwoch 19:30 Uhr terminiert. Das Trainerteam Yannik Bentz und Jörn Birster konnte diesmal aus dem Vollen schöpfen, denn bis auf wenige Langzeitverletzte waren alle Spieler an Bord und hatten „Bock auf Fussball“. Die Heimmannschaft von Herta Wiesbach war körperlich stark und zeigte dies auch von Beginn an. Wir hielten gut dagegen und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. Je länger das Spiel dauerte desto besser bekam der SVA diese Partie in den Griff und erzielte auch zwangsläufig die 0:1 Führung durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Fabio Frey in der 22. Minute. Mit weiterhin druckvollen Aktionen stellte man den Gegner immer wieder vor schwierige Aufgaben. Genau aus solch einer Situation erzielte Nils Birster mit einem Schuss aus dem Rückraum das verdiente 0:2 in der 27. Minute. Mit einem Doppelschlag in der 31. Minute durch Constantin Otto und wiederum durch Fabio Frey in der 33. Minute ging unsere Elf mit einem sichern Vorsprung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft etwas zu unbekümmert und ließ dem Gegner zu viel Raum. So kam es dann auch zu der ein oder anderen Freistoßsituation, weil man den berühmten Schritt zu spät war. Durch zwei unnötige Freistoßtore, die uns das 2:4 brachten, erweckte man den Gegner nun wiederum Leben. Das Strohfeuer hielt jedoch nicht lange an, denn unsere Jungs besannen sich auf ihre spielerischen Tugenden. Es folgte das 2:5 in der 47. Minute durch Fabio Frey sowie das 2:6 in der 52. Minute durch Luca Mura. Die Entscheidung war gefallen und die SVA Kicker ließen nun Ball und Gegner laufen. Immer wieder entstanden schöne Spielzüge, die dann in der 53. Minute durch unseren Spielführer Laurent Kessler und zum guten Schluss durch Max-Leon Klingler in der 65. Minute auch entsprechend abgeschlossen wurden. Somit Stand das Ergebnis von 2:8 fest.
Das war ein hoch verdienter Sieg nach einem starken Auftritt. In dieser Form sollte man am Sonntag auch gegen die Hauptstädter vom Ludwigspark keine unwesentliche Rolle spielen.

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
Stadionzeitung SVA - FV Bischmisheim 08.11.2019
SV Auersmacher - FV Bischmisheim 3:4 (1:0)