Wochenende der Superlative an der Oberen Saar im Anmarsch!

2. Oktober 2019

Am heutigen Mittwoch, 19 Uhr, steht noch das Pokalspiel unserer Ersten bei den SF Rehlingen/Fremersdorf im Fokus. Danach richten sich jedoch alle Augen an der Oberen Saar auf das kommende Wochenende. Da jagt ein Spitzenspiel und ein Lokalderby das nächste.
Den Anfang macht unsere Erste in der Saarlandliga bereits am Samstag, 15:30 Uhr, wenn sie als amtierender Tabellenführer der Saarlandliga den im Vorfeld hoch gehandelten Tabellensiebten VfB Dillingen zu Gast hat. Der SVA hat in den letzten 7 Spielen der Liga 7 Siege erzielt. Am Samstag soll der nächste hinzukommen.
Einen Tag später sind Knallerspiele an der Oberen Saar angesagt, wenn unsere drei anderen Mannschaften in Kleinblittersdorf und in Bübingen antreten.
Um 13:15 Uhr macht unsere Vierte in der Kreisliga B Halberg den Anfang beim SV 19 Bübingen 2. Unsere Mannschaft war in allen bisherigen Spielen stets siegreich geblieben und will diese Serie beim derzeitigen Vierten vom Bübinger Berg auch fortsetzen.
Unmittelbar danach, um 15 Uhr, ist unsere Dritte in der Kreisliga A Halberg zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer vom SV 19 Bübingen. Unsere Dritte hatte bislang nicht immer das nötige Spielglück, hat sich aber am letzten Sonntag möglicherweise freigeschossen. Die Favoritenrolle liegt dabei sicher bei der Heimelf, aber es gewinnt ja auch nicht immer das favorisierte Team.
Nur wenige hundert Meter entfernt kommt es in der Landesliga Süd zu einem weiteren Lokalderby und echten Spitzenspiel, wenn unsere U23 als Vierter beim derzeit ungeschlagenen Tabellenführer FC Kleinblittersdorf zu Gast ist. Beide Mannschaften haben zur Zeit einen hervorragenden Lauf und sich am vergangenen Wochenende für das Derby mit 7:1 bzw. 6:0 schon mal eingeschossen. Die Tagesform beider Teams wird den Ausschlag geben, wobei je nach Ergebnis in die eine oder andere Richtung noch keine Entscheidung gefallen sein wird.

Mittwoch, 02. Oktober

Sparkassenpokal Saar – 4. Runde –
19:00 Uhr: SF Rehlingen/Fremersdorf – SVA

Samstag, 05. Oktober