C2 SG Püttlingen – SV Auersmacher 5:7 nach Elfmeterschießen

2. Oktober 2019
C-2 Aufstiegsspiel SG Püttlingen

7:5 Sieg nach Elfmeterschießen

Großartiger Sieg von unserer Mannschaft, Dank einer sehr guten Mentalität und einem übergroßen Willen das Ziel „Kreisliga“ zu erreichen.

Gestern Abend trat unsere C2 in Püttlingen zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Kreisliga an.

Unsere Mannschaft wurde von ihrem Trainerstab, Berat Hasangjekaj, Niklas Dahlem und Moritz Schreiber, sehr gut eingestellt, was die Jungs von Beginn an auch zeigten.

Es war ein sehr gutes und faires Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zu Beginn des Spiels hatte Püttlingen eine große Chance, die jedoch Torhüter Noel Breier mit einer sehenswerten  Parade vereitelt wurde. Dann ging es zum Teil hoch und runter, es war ein sehr schnelles Spiel, bei dem es auch körperlich jedoch immer fair zur Sache ging. In der 14 Minute ging Püttlingen in Führung. Allerdings ließen unsere Jungs den Kopf nicht hängen, sondern es ging genau so weiter wie bisher, was sich in der 17 Minute auch auszahlte. Ein gut geschossener Freistoß von Collin Koch konnte der Torhüter der Püttlinger nicht festhalten und Max Neumeier war zur Stelle und es stand 1:1. So ging es auch in die Pause. Nach der Pause hatte die SG Püttlingen den besseren Start und erzielte in der 38 Minute das 2:1. Aber auch hier zeigte sich wieder, dass eine Einheit auf dem Platz stand. Anstatt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, bauten sich die Jungs auf und sprachen sich Mut zu. Dieser Mut wurde in der 47 Minute belohnt. Wieder war es Max Neumeier, der auf sehr gute Vorarbeit von Jannick Studt den Ball unter die Latte knallte. Dann kam die 51 Minute. Nach einer wunderschönen Einzelleistung von Niklas Burgard, erzielte dieser das 3:2 für unsere Mannschaft. Im Gegenzug, unsere Jungs waren noch am Jubeln, glichen die Püttlinger Spieler zum 3:3 aus. So ging es in die Verlängerung, in der allerdings nicht mehr viel passierte, somit kam es zum dramatischen Elfmeterschießen. Hier zeigte sich wer den unbedingten Siegeswillen und die nötige Konzentration hatte. Unser Torhüter Noel Breier konnte zwei Elfmeter parieren und unsere Schützen, Niklas Burgard, Alexander Rauh, Collin Koch und Noah Hieronimus machten den Sieg perfekt.

Die Freude der Jungs hatte keine Grenzen. Gratulation zum Aufstieg in die Kreisliga und dort viel Glück.