43. Internationale Volkswanderung

5. August 2018

Am Samstag, 11.08. und Sonntag 12.08.2018 findet in Auersmacher die 43. Internationale Volkswanderung statt.Wanderern, Läufern und Nordic Walkern – egal ob trainierter Wanderfan oder Anfänger – stehen 4 unterschiedliche Strecken über 5 km, 10 km, 15 km und 20 Kilometer mit Start und Ziel am Ruppertshofsaal in Auersmacher zur Verfügung.

Samstags kann von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr (15 km und 20 km bis 12.00 Uhr), am Sonntag zwischen 7.00 Uhr und 13.00 Uhr (15 km und 20 km bis 12.00 Uhr) gestartet werden. Zielschluss ist an beiden Tagen um 16.00 Uhr.

Für die Teilnehmer stehen Umkleide- und Duschräume am Sportplatz zur Verfügung. Die drei stärksten Gruppen sowie alle Gruppen über 25 Personen bei Voranmeldung (Tel.: +49 (0)176/48656783) erhalten einen Ehrenpreis.

Die Strecken verlaufen in diesem Jahr wieder teilweise über den berühmten Jakobsweg, der durch den westlichen Randbereichder “Biosphäre Bliesgau” führt. Vielfältige Waldpassagen an den Hängen von Blies und Saar wechseln mit Wegabschnitten über die Höhen des Bliesgaus mit weiten Blicken. Die Panoramaaussichten ins Blies- und Saartal und bis hinüber zu den Vogesen runden eine tolle Wanderung ab. Auch das Wetter kann die Wanderfreude nicht trüben – die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.Für die hungrigen Wanderer ist ebenfalls bestens gesorgt. Die Wanderfreunde des SV Auersmacher bieten wie alljährlich u.a. die bekannten Auersmacher Backhausspezialitäten an. An beiden Tagen stehen außerdem noch verschiedene Gaumenfreuden zur Auswahl. Insgesamt gibt es eine große Auswahl an leckeren Speisen, um sich vor und nach der Wanderung ausgiebig zu stärken.Der Sportverein Auersmacher freut sich auf den Besuch zahlreicher Wanderbegeisterter – aber auch Nichtwanderer sind herzlich eingeladen, in lockerer Atmosphäre bei zivilen Preisen leckere Speisen zu genießen.

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
Sport Echo - Ausgabe 06-2018