SV Auersmacher Dritt – SV Scheidt 2:0 (1:0)

30. März 2026

Nach der knappen Niederlage beim Tabellenersten aus Schnappach am vergangenen Sonntag, war der Plan an der dort gezeigten Leistung anzuknüpfen. Gegen den punktgleichen SV Scheidt, welcher traditionell unangenehm zu bespielen ist, war dies die Herausforderung.

Von Beginn an nahmen die Grün-Weißen das Spiel in die eigene Hand und ließ die Gäste offensiv nicht zur Entfaltung kommen. Je länger die Partie dauerte, umso mehr wurde von unserer Dritt der Druck zum Tor größer. Mehrere sehr gut ausgespielte Chancen wurden jedoch nicht verwertet. In der 25. Minute war es dann so weit, Daniel Schmeer wurde auf der linken Seite in Szene gesetzt. Dieser ließ einen Gegenspieler aussteigen und spielte den Ball scharf in den Rücken der Abwehr. Dort verwandelte Pascal Staut sehenswert zur verdienten 1:0 Führung. Diese sollte auch bis zur Pause standhalten.

Nach der Halbzeitpause wurde dann der SV Scheidt stärker. Die Gastgeber konnten in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff nicht direkt wieder an die souveräne Leistung des 1. Durchgangs anknüpfen. Nach dieser Phase konnte man das Spiel aber wieder nach und nach an sich reißen. In der 62. Minute kam es dann nach einem Zweikampf zu einem kleinen Wortgefecht zwischen Addai und seinem Gegenspieler. Der Schiedsrichter zeigte Addai die rote Karte, wobei der Scheidter ohne Strafe davonkam. Eine überharte Entscheidung! Die Unterzahl sollte der Dritt aber an diesem Tag nichts ausmachen, so bemerkte man bis zum Abpfiff keinen Unterschied im Spiel. 5 Minuten nach dem Platzverweis erzielte Felix Domath die Vorentscheidung in der Partie.

Fazit: Verdienter Sieg gegen den SV Scheid mit einer der spielerisch besten Leistung der laufenden Spielzeit!


Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-includes/kses.php on line 2018

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.