FC Hertha Wiesbach – SV Auersmacher 3:2 (1:1)

31. Oktober 2025

SVA verliert Saarderby in Wiesbach trotz zweimaliger Führung.

Nach einer kurzen Abtastphase begann die Partie optimal für die Grün-Weißen, als diese in der 7.Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Nach einem Pass von Lars Birster kann Jonas Philipp in den Strafraum eindringen und wird dort zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Kaiser sicher zur 0:1 Führung für den SV Auersmacher. Allerdings hielt diese Führung keine hundertachtzig Sekunden, den quasi im direkten Gegenzug bekam den FC Hertha Wiesbach einen Freistoß zugesprochen und Kilian Staroscik traf aus etwa 22.Metern Torentfernung zum 1:1 Ausgleich. Auch anschließend behielten beide Mannschaften ihre offensive Spielweise bei, wobei der SVA zwar mehr Spielanteile für sich reklamieren konnte, aber nennenswerte Tormöglichkeiten gab es auf beide Seiten keine. Die Beste Torgelegenheiten hatte in der 36.Spielminute der Gast von der Oberen Saar, als ein Freistoß von Dominik Kaiser auf halbrechter Position an die Torlatte ging. Danach passierte nichts mehr und es ging mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeit.

Auch den besseren Start in den zweiten Abschnitt erwischte der SV Auersmacher, denn dieser ging in der 46.Minute durch Merouane Taghzoute wieder in Führung. Nachdem sich Sandro Kempf auf der linke Seite hatte durchsetzen können passte dieser auf den Stürmer des SVA und dieser zog von der Strafraumgrenze ab und Florian Barth bekam das glitschige Spielgerät nicht zu greifen und so landete das Spielgerät im Tor der Heimelf zur 1:2 Führung für die Gäste. Im Anschluss kontrollierte der SVA nun das Saarderby bis es in der 57.Minute zu einem Platzverweis kam. Nach einem Pass in die Spitze wird Merouane Taghzoute von Jan Wollbold gehalten und auch zu Fall gebracht, aber im Fallen trifft der Spieler des SVA seinen Gegenspieler und erhält vom Schiedsrichter, der dieses als Nachtreten auslegte die Rote Karte. Je nach Perspektive auf und neben dem Platz ist es ein Platzverweis oder auch nicht. Als die Grün-Weißen nur noch mit zehn Mann agieren mussten, veränderte sich auch die Balance der Partie und kippte zu Gunsten des FC Hertha Wiesbach, der im Anschluss immer mehr Druck aufbauen konnte und in der 73.Spielminute durch Yannik Haupts zum 2:2 Ausgleich kam, der allerdings auch viel zu einfach fiel. Nach einem Angriff über die rechte Seite kommt Yannik Haupts völlig frei im Strafraum an den Ball und kann den Ball ohne Probleme über die Torlinie drücken. In der 78.Minute konnte Florian Barth einen Schuss von Maximilian Escher gerade noch zur Ecke lenken nach einer Kombination über mehrere Stationen. Und auch direkt im Anschluss behielt der Torwart der Heimmannschaft die Oberhand, als dieser den Schuss von Maximilian Escher aus dem rechten unteren Eck fischte. Und so kam es, wie es kommen musste aus Sicht des SVA. In der 84.Spielminute initiierten die Gastgeber einen Angriff über linke Seite und zum wiederholten Male konnte der SVA diesen Vorstoß nicht konsequent unterbinden und so kam der Ball in die Mitte zum eingewechselten Tom Keller und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 3:2 Führung und gleichzeitigem Endstand für den FC Hertha Wiesbach. Am Ende steht eine weitere Auswärtsniederlage für die Grün-Weißen, die erneut vermeidbar gewesen wäre. Die nächste Partie findet am Samstag, 08.11.2025 um 14:00h zu Hause gegen den FV Dudenhofen statt, in der man auf Seiten des SV Auersmacher zum Punkten gezwungen ist, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.

FC Hertha Wiesbach:

Florian Barth – Erion Metaj – Moritz Ruffing – Lucas Bidot – Yannik Haupts – Alexio Brauer (53.Min/Yannik Ernst) – Marvin Böbe (53.Min/Sören Maas) – Jan Wollbold (71.Min/Jannis Erbel) – Kilian Staroscik – Edonis Metaj (79.Min/Tom Keller) – Pascal Piontek

SV Auersmacher:

Timo Müller – Jonas Philipp – Lars Birster – Merouane Taghzoute – Fabian Lauer – Lukas Allhof (86.Min/Oliver Bickelmann) – Marius Schley – Philipp König (67.Min/Tom Theres) – Sandro Kempf – Patrick Jantzen – Dominik Kaiser (62.Min/Maximilian Escher)

Schiedsrichter: Nabil Benazza (TuS Marienborn)

Schiedsrichterassistenten: Laura Jessica Schneider (VfL Neuhofen), Luis Hofmann (VfB Bodenheim)

Tore: 0:1 Dominik Kaiser (7.Min/FE), 1:1 Kilian Staroscik (10.Min), 1:2 Merouane Taghzoute (46.Min), 2:2 Yannik Haupts (73.Min), 3:2 Tom Keller (84.Min)

Gelbe Karten: Kilian Staroscik  (35.Min), Jan Wollbold (57.Min), Jannis Erbel (82.Min), Pascal Piontek (83.Min), Fabian Lauer (85.Min), Marius Schley (86.Min), Lars Birster (95.Min), Yannik Ernst (95.Min)

Rote Karte: Merouane Taghzoute (57.Min)

Zuschauer: 250


Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-includes/kses.php on line 1807

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.