SVA verliert auch das zweite Auswärtsspiel der Saison.
Von Beginn an bestimmten die Hausherren die das Spielgeschehen, ohne sich jedoch in der Anfangsphase Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Mit zunehmender Spielzeit gelang es dem SVA das Spielgeschehen weiter nach vorne zu verlagern, ehe der Druck des TuS Koblenz gegen Ende der Halbzeit wieder zunahm und die Heimelf dieses auch in Tore ummünzen konnte. Zunächst hatte die Grün-Weißen och Glück, als Denys Vyrvch in der 24.Minute nach Flanke von Leon Waldminghaus aus etwa acht Metern nur die Torlatte traf. In der 34.Spielminute kam der SV Auersmacher zu seiner ersten Tormöglichkeit der Partie, als Felix Laufer nach Vorarbeit Maximilian Escher und Merouane Taghzoute am Torwart Michael Zadach scheiterte. Im direkten Gegenzug ging die TuS Koblenz durch Denys Vyrvch mit 1:0 in Führung, nachdem dieser sich im Sechszehner nach einer sehenswerten Ballannahme gegen zwei Gegenspieler behaupten konnte du den Ball im Tor der Grün-Weißen unterbringen konnte. Kurz darauf tauchte Denys Vyrvch frei vor dem Tor des SVA auf und sorgte für das 2:0. Auch die letzte Möglichkeit im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber, als Damir Grgic in der 45.SPielmnte einen Kopfball nach einem Eckball von der linken Seite knapp über das Tor setzte. Somit ging es mit einem 2:0 Rückstand für den SVA in die Kabinen.
Nach der Halbzeitpause übernahm erneut direkt die TuS Koblenz die Spielkontrolle und lies den SVA damit auch nicht zur Entfaltung kommen. In der 60.Minute traf Masahiro Fujiwawa bei einem schnell vorgetragenem Angriff den Torpfosten. Kurz darauf hatten die Hausherren gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten, bei denen es den Grün-Weißen, aber mit vereinten Kräften gelang einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. In der 70.Spielmute verhinderte Timo Müller mit einer weiteren Parade einen weiteren Gegentreffer. Auf der Gegenseite verfehlte Patrick Jantzen kurz darauf mit einem Distanzschuss nur knapp das Tor der Heimelf. Für mehr Torgefahr konnten die Grün-Weißen heute leider nicht sorgen, sodass am Ende ein verdienter Heimerfolg für die TuS Koblenz steht. Die nächste Partie findet am Freitag, 29.08.2025 um 19:00h zu Hause gegen den FV Eppelborn statt.
TuS Koblenz:
Michael Zadach – Daniel von der Bracke – Marcel Wingender – Igor Biagojevic (69.Min/Nic Alsbach) – Damir Grgic – Karim Zeghli – Lukas Tuchscherer (90.Min/Konrad Cornelius) – Masahiro Fujiwawa – Tomoya Kurogi Leon Waldminghaus – Denys Vyrvch (58.Min/Nazif Tchadjei)
SV Auersmacher:
Timo Müller – Jonas Philipp (41.Min/Fabian Lauer) – Maximilian Escher – Lars Birster – Merouane Taghzoute – Felix Laufer – Lukas Allhof (83.Min/Alessandro Vangelista) – Marius Schley – Maurice Straub – Philipp König (59.Min/Dominik Kaiser) – Patrick Jantzen
Schiedsrichter: Fabian Brune (SV Olympia Rheinzabern)
Schiedsrichterassistenten: André Moritz (1.FSV Mainz 05), Laura Jessica Schneider (VfL Neuhofen)
Tore: 1:0 Denys Vyrvch (35.Min), 2:0 Denys Vyrvch (38.Min)
Gelbe Karten: Merouane Taghzoute (25.Min), Marius Schley (41.Min), Lars Birster (49.Min), Fabian Lauer (72.Min), Damir Grgic (77.Min), Karim Zeghli (77.Min), Patrick Jantzen (77.Min)
Zuschauer: 967