TuS Koblenz – SV Auersmacher 3:1 (1:0)

31. Mai 2025

SVA verliert trotz einer weiteren guten Leistung das letzte Saisonspiel.

Nachdem das Spiel mit 50.Minuten Verspätung aufgrund eines schweren Gewitters begann, riss der Gastgeber die Partie direkt an sich und setzte den SVA unter Druck. Nachdem die Grün-Weißen die Anfangsphase ohne nennenswerte Tormöglichkeiten schadlos überstanden hatten, fanden diese besser ins Spiel du konnten selbst offensive Akzente setzen. In der 20.Minute konnte sich Patrick Jantzen auf der linken Seite durch setzen und den Ball in die Mitte vors Tor auf Niclas Judith flanken und dieser traf mit seiner Direktabnahme aber nur die Torlatte. Im Anschluss verlief die Partie ausgeglichen weiter. In der 37.Minute führte dann eine Standardsituation zur Führung für den TuS Koblenz. Nach einer Flanke nach einem Freistoss von der linken Seite traf Nazif Tchadjel per Kopf zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Auf der Gegenseite scheiterte Patrick Jantzen nach Vorarbeit von Lukas Allhof aus aussichtsreicher Position an Torwart Steffen Weber. In der 41.Spielminute ging ein Kopfball von Marius Schley nach einer Ecke von Maximilian Escher knapp am Tor der Hausherren vor. So ging es mit einem knappen 1:0 Rückstand für die SVA in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel kam der SVA besser zurück in die Partie und konnte in der 47.Minute zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Angriff über die rechte Seite bediente Niclas Judith in der Mitte Felix Laufer und dieser drückte den Ball über die Torlinie. Die Freude darüber währte aber nur kurz, denn in der 52.Minute erzielte Yasin Yaman nach einem Eckball die erneute 2:1 Führung für die Heimelf. Im Anschluss erhöhten die Gastgeber weiter den Druck und drängten auf die Entscheidung. Nachdem der SVA diese Phase ohne weiteren Gegentreffer überstanden hatte, konnte man sich Mitte der 2.Hälfte wieder offensiv Akzente setzen, allerdings ohne sich dabei klare Torchancen erarbeiten zu können. Und so stellte Koblenz in der 76.Minute mit einem schnellvorgetragenen Angriff mit dem 3:1 durch Igor Blagojevic die Entscheidung in diesem letzten Saisonspiel her. Am Ende steht nach dem letzten Spiel der Saison die 10.Auswärtsniederlage der Saison. Insgesamt kann man auf Seiten des SV Auersmacher mehr als zufrieden sein mit der Saison 2024/2025. Das oberste Ziel Klassenerhalt wurde erreicht und damit geht der SVA zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in eine 4.Spielzeit in Folge in der Oberliga an den Start, mit dem sieben Hallenmasterstitel das Maximum unterm Hallendach rausgeholt und im Saarlandpokal unter den letzten Acht. Zum Schluss möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser Spielzeit beigetragen haben.

TuS Koblenz:

Steffen Weber – Yasin Yaman (77.Min/Beykan Ali Sengül) – – Daniel von der Bracke – Igor Blagojevic – Nazif Tchadjel – Damir Grgic (46.Min/Christian Opitz) – Karim Zeghli – Lukas Tuchscherer (83.Min/Marco Müller) – Leon Hysenaj (83.Min/Sebastian Rosbach) – Nic Alsbach – André Mandt (78.Min/Albrim Krasniqi)

SV Auersmacher:

Timo Müller – Maximilian Escher (70.Min/Davide Ghiani) – Lars Birster – Felix Laufer (70.Min/Lewis Lincoln-Long IV) – Niclas Judith – Fabian Lauer – Lukas Allhof (64.Min/Oliver Bickelmann) – Marius Schley – Maurice Straub – Patrick Jantzen (64.Min/Tim Walle) – Dominik Kaiser (64.Min/Luca Bauer)

Schiedsrichter: Simon Wölflinger (TuS Bedesbach/Patersbach)

Schiedsrichterassistenten: Felix Reiser (TuS Paffen/Schwabenheim), Mickaël Walker (FV Kusel)

Tore: 1:0 Nazif Tchadjel (37.Min), 1:1 Felix Laufer (47.Min), 2:1 Yasin Yaman (52.Min), 3:1 Igor Blagojevic (76.Min)

Gelbe Karten: Marius Schley (34.Min), Lukas Allhof (58.Min)

Zuschauer: 1139

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.