SV Auersmacher – Sportfreunde Eisbachtal 2:3 (2:1)

7. Dezember 2024

SVA verpasstes zum Beginn der zweiten das Spiel für sich zu entscheiden du geht nun als Tabellenletzter in die Winterpause.

Von Beginn an spielten beide Teams offensiv nach vorne, konnten sich dabei aber zunächst keinen Tormöglichkeiten erspielen. In der 16.Spielminute konnten die Gastgeber dann die erste Torchance zur 1:0 Führung nutzen. Nach einem Angriff über Maximilian Escher und Lewis Lincoln-Long IV bediente dieser Luca Bauer auf der linken Seite, der in den Sechszehner eindrang und den Ball im Tor der Sportfreunde Eisbachtal unterbrachte. Allerdings währte der Freunde über diese Führung nur kurz, denn bereits in der 19.Spielminute kamen die Gäste aus dem Westerwald zum 1:1 Ausgleich. Nach einem langen Ball auf Matti Jung konnte dieser sich gegen die Defensive der Hausherren behaupten und den Ball im Tor der Grün-Weißen unterbringen. Danach blieb es dabei, der SVA es mit Kurzpassspiel in der Offensive, während der Sportfreunde Eisbachtal das Mittelfeld meist mit langen Bällen versuchten zu überbrücken. In der 27.Minute ging ein Kopfball von Fabian Lauer nach einem Eckball von Felix Laufer nur knapp über das Tor von Niklas Kremer. Im Anschluss wurde die zunehmend hektischer und es gab bis zur Pause kaum nur Spielfluss, ehe sich der SVA in der 46.Spielmiunte in Person von Maurice Straub einen Angriff über die rechte Seite einleitete und zu Felix Laufer passen konnte, der im Anschluss einen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und den Ball zu Lewis Lincoln-Long IV passte, der den Ball anschließend zur 2:1 Halbzeitführung über die Linie drücken konnte.

Nach der Pause kamen die besser ins Spiel zurück und konnte sich dabei mehrere gute Möglichkeiten erspielen, aber keine davon zu einem weiteren Treffer nutzen. In der 50.Spielminute wurde ein Abschluss von Luca Bauer nach einem Angriff über die linke kurz vor der Torlinie geklärt. In der 52.Spielminute konnte Gästetorwart Niklas Kremer nach einer Ecke von Maximilian Escher den Kopfball von Lars Birster parieren und kurz darauf konnte dieser auch einen Schuss von Lewis Lincoln-Long IV aus kurzer Distanz entschärfen. Auch danach blieben die Grün-Weißen zwar am Drücker, aber weitere Tormöglichkeiten gab es keine mehr und mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Sportfreunde Eisbachtal wieder mehr vom Druck der Gastgeber befreien und in der 70.Minute mit ihrer ersten Gelegenheit im zweiten Abschnitt den 2:2 erzielen und damit den Spielverlauf auf den Kopf stellen. Nach einem erneut langen Ball in die Spitze konnte sich diesmal Jonah Arnold behaupten und den Ball vorbei an Timo Müller im Tor des SV Auersmacher unterbringen. Zwar versuchte man auf Seiten der Grün-Weißen alles um das Spiel nochmal auf seine Seite zu ziehen, aber den entscheidenden Treffer zu Sieg machten dann die Gäste. Zunächst verfehlte Luis Heese in der 80.Minute beim einem schnell vorgetragenem Angriff das Tor der Grün-Weißen noch knapp, ehe er es vier Minuten später besser machte und einen Konter nach einem abgewehrten Freistoss, einen weiteren Konter erfolgreich zum 2:3 Endstand abschließen konnte. Am Ende steht die Heimelf erneut ohne Ertrag da, obwohl man über weite Phase der Partie das Spiel bestimmte und sich auch beste Möglichkeiten erarbeiten konnte, diese aber zum wiederholten Male nicht nutzen konnte und in Defensivarbeit weiterhin zu Anfällig ist und so zur Winterpause auf dem letzten Tabellenplatz steht. Das erste Spiel im neuen Jahr findet am 08.03.2025 um 15:30h zu Hause gegen den FV Engers statt, wenn es mit der Mission Klassenerhalt weiter geht.

SV Auersmacher:

Timo Müller – Maximilian Escher – Lars Birster – Felix Laufer (63.Min/Tim Walle) – Fabian Lauer – Maris Schley – Maurice Straub – Sandro Kempf (46.Min/Emre Sah) – Lewis Lincoln –Long IV (76.Min/Davide Ghiani) – Patrick Jantzen – Luca Bauer

Sportfreunde Eisbachtal:

Niklas Kremer – Gabriel Jost – Devran Akin Erol – Lukas Reitz (73.Min/Niklas Heuser) – Max Olbrich – Jonah Arnold (90.Min/Jamal Kilic) – Maximilian Janz – Lennard Plum (60.Mn/Jonathan Kap) – Matti Jung – Luis Hesse – Finn Müller

Schiedsrichter: Arianit Besiri (FSV Trier-Tarforst)

Schiedsrichterassistenten: Gregor Demmer (FSV Trier-Tarforst), Nasuf Latifi (TuS Lieser)

Tore: 1:0 Luca Bauer (16.Min), 1:1 Matti Jung (19.Min), 2:1 Lewis Lincoln-Long IV (43.Min), 2:2 Jonah Arnolds (70.Min), 2:3 Luis Hesse (84.Min)

Gelbe Karten: Dirk Jank (41.Min), Lennard Blum (48.Min), Maurice Straub (56.Min), Marius Schley (82.Min), Davide Ghiani (90.Min), Maximilian Janz (93.Min)

Zuschauer: 100

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.