SV Auersmacher – FC Arminia Ludwigshafen 1:1 (0:1)

5. Oktober 2024

SVA steckt nie auf und erkämpft sich einen verdienten Punkt.

In der Anfangsphase bestimmte der Gast vom Rhein die Partie, ohne sich jedoch zunächst Torchancen zu erarbeiten gegen eine gut gestaffelte Defensive der Hausherren. Nach einer Viertelstunde etwa kamen dann die Gastgeber besser ins Spiel und konnten dieses von da an ausgeglichen gestalten. Kurz darauf musste Tim Walle das Feld verletzungsbedingt ohne Einwirkung des Gegners das Spielfeld verlassen. Danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und Torraumszenen gab es keine nennenswerte, da beide Defensivreihen sicher standen bzw. weil auf beiden Seiten der letzte entscheidende Pass nicht sein Ziel fand. Und so brauchte es eine Standardsituation für den ersten Treffer und dieser gelang dem FC Arminia Ludwigshafen. In der brachte Nico Giovanni Pantano einen Eckball vors Tor des SVA, wo am Ende Philip Krischa völlig frei zum Kopfball hochsteigen konnte und den Ball über die Torlinie zum 0:1 drücken konnte. Im Anschluss passierte bis zur Pause nichts mehr, sodass es bei der knappen Führung für den FC Arminia Ludwigshafen blieb.

Nach der Halbzeit kam der SV Auersmacher besser in die Partie zurück und bestimmte diese auch zunächst, allerdings ohne daraus Kapital schlagen zu können. Und so dauerte es bis zur 68.Spielminute ehe die Heimelf zu einer guten Tormöglichkeit kamen und diese auch direkt zum 1:1 Ausgleich nutzen konnten. Nachdem Lars Birster einen Angriff über die rechte Seite Maurice Straub eingeleitet hatte. Nachdem dieser sich auf der rechten Seite hatte durchsetzen könnte, spielte er den Ball auf Maximilian Escher, der anschließend quer auf Marius Schley spielte, und dieser bediente in der Mitte vor dem Tor Lewis Lincoln Long der den Ball zum verdienten Ausgleich ins Tor beförderte. Im Anschluss wurde die Partie immer hektischer und merkte beiden Teams die Wichtigkeit des Spieles an, sodass es in der Schlussphase kaum noch klare Aktionen auf beiden Seiten gab und kein weiterer Treffer mehr fiel. Am Ende kommt der SVA zu einem verdienten Punktgewinn und trennt sich vom FC Arminia Ludwigshafen mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag, 13.10.2024 um 15:00h beim FV Diefflen statt, wo im zweiten Saarderby der Saison die nächsten Punkte eingefahren werden sollen.

FC Arminia Ludwigshafen:

Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy (SV Wahlen/Niederlosheim)

Schiedsrichterassistenten: Frederik Simon (SV Kirrberg), Marc Dillenburger (SV Bardenbach)

Tore: 0:1 Philip Krischa (37.Min), 1:1 Lewis Lincoln Long (68.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
05.10.2024 Stadionzeitung SVA - Arminia Ludwigshafen
FV Diefflen - SV Auersmacher 3:1 (1:1)