TSV Schott Mainz – SV Auersmacher 4:3 (3:2)

20. September 2024

SVA überzeugt mit großartiger Moral, muss sich am Ende aber dem Regionalligaabsteiger beugen.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgeber und so ging der TSV Schott Mainz auch mit dem ersten Torabschluss in der 5.Spielminute durch Etienne Felicien Portmann mit 1:0 in Führung, nachdem dieser einen Angriff über mehrere Stationen erfolgreich abschließen konnte. Auch im Anschluss bestimmte die Heimelf das Spielgeschehen. Den ersten Torabschluss hatte der SVA in der 9.Spielmnte, als der Torwart Robin Julian Ballers einen Distanzschuss von Luca Bauer zur Ecke klären konnte, die im Anschluss nichts einbrachte. In der 14.Minute erhöhte Jan Christoph Just auf 2:0, als dieser nach einem Eckball, der ungehindert durch den kompletten Strafraum flog, am zweiten Pfosten unbedrängt einköpfen kann. Auf der Gegen Seite verfehlte Lewis Lincoln Long IV nach Zuspiel von Tim Walle das Tor der Gastgeber nur knapp. Im Anschluss waren die Grün-Weißen nun besser in der Partie und kamen zu weiteren Möglichkeiten. In der 22.Minute fand Maurice Straub mit einer Flanke von der rechten Seite Marius Schley vorm Tor, der den Ball unter Kontrolle bringen konnte und den 2:1 Anschlusstreffer markierte. Sechs Minute später unterlief dem SV Auersmacher im Aufbauspiel mit einem Fehlpass in die Füße der Gastgeber der nächste kapitale Fehler, den diesem postwenden nach Zuspiel von Jost Mairose durch Leon Kern mit dem 3:1 bestraften. Danach steckte der SVA aber nicht auf drängte auf den erneuten Anschlusstreffer. Die nächste nennenswerte Torchance hatten aber die Gastgeber, als in der 40.Minute ein Freistoss von Jost Mairose knapp am Tor der Grün-Weißen vorbei ging. Auf der Gegenseite konnte Schlussmann Robin Julian Ballers einen Schuss von Lewis Lincoln Long IV nach Zuspiel von Tim Walle gerade noch zur Ecke lenken. Den von Maximilian Escher getretenen Eckball konnte Lars Birster per Kopf quer auf Marius Schley lenken und dieser traf erneut zum Anschluss, diesmal zum 3:2. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Der Beginn des zweiten Abschnittes gehörte dieses Mal dem SV Auersmacher, der in der 51.Spielminute nach einem Angriff über Emre Sah, der mit einem Pass Tim Walle in Szene setzen konnte und den Ball weiterspielte auf Maximilian Escher. Dieser lies noch einen Gegenspieler aussteigen und passte anschließend auf Lewis Lincoln Long IV, der von der Strafraumgrenze mit einem Schuss ins lange zum 3:1 Ausgleich traf. Im Anschluss erhöhte der TSV Schott Mainz den Druck sukzessive, aber bis in die Schlussphase gelang es dem SVA alles was auf das eigene Tor zurollte zuverteidigen und bei gefühlt dreißig Standsituationen nichts Nennens-wertes zu zulassen an Tormöglichkeiten für die Hausherren. Dieses gelang aber nur bis zur 84.Minute, als sich Silas Schwarz bei seinem Vorstoß über die rechte Seite nicht stoppen lies und im Fallen den Ball vors Tor brachte, wo der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Takero Ito frei an den Ball kam und zum 4:3 Siegtreffer einschieben konnte. Zwar warf der SV Auersmacher im Anschluss noch einmal alles nach vorne, aber von Erfolg gekrönt wurde dieses Unterfangen diesmal nicht mehr. So steht Am Ende  eine weitere vermeidbare Niederlage gegen einen Gegner, der die individuellen Fehler der Grün-Weißen gnadenlos bestrafte und so die drei Punkte behält. Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag, 28.09.2024 um 14:00h zu Hause gegen den Aufsteiger SC Idar-Oberstein statt.

TSV Schott Mainz:

Robin Julian Ballers – Daniel Bohl (74.Min/Elikim-Mbila Kukanda) – Nils Gans – Silas Schwarz – Etienne Felicien Portmann (90.Min/Dominik Ahlbach) – Alexander Luigi Rimoldi – Righteous Vodi (46.Min/Takero Itoi) – Jost Mairose – Jan Christoph Just – Robin Rosenberger (59.Min/Lennart Thum) – Leon Kern (59.Min/Ismael Wiegand)

SV Auersmacher:

Dirk Jank – Emre Sah – Maximilian Escher – Lars Birster – Felix Laufer (46.Min/Niclas Judith) – Marius Schley – Maurice Straub – Tim Walle – Lewis Lincoln Long IV (62.Min/Sandro Kempf) – Patrick Jantzen – Luca Bauer (62.Min/Jibril Dor)

Schiedsrichter: Marlon Manderfeld (SV Oberkyll Lissendorf)

Schiedsrichterassistenten: Christopher Fuxen (FC Bitburg), Moritz Schillo (SV RW Wittlich)

Tore: 1:0 Etienne Felicien Portmann (5.Min), 2:0 Jan Christoph Just (14.Min), 2:1 Marius Schley (22.Min), 3:1 Leon Kern (29.Min), 3:2 Marius Schley (43.Min), 3:3 Lewis Lincoln Long IV (51.Min), 4:3 Takero Itoi (84.Min)

Gelbe Karten: Jost Mairose (33.Min), Marius Schley (34.Min), Lars Birster (38.Min), Niclas Judith (65.Min), Takero Itoi (79.Min), Tim Walle (83.Min)

Zuschauer: 122


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
vorherige
14.09.2024 Stadionzeitung SVA - FV Eppelborn
weitere
SV Auersmacher - SC Idar-Oberstein 2:5 (1:0)

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.