SVA gibt das Spiel binnen fünf Minuten aus der Hand.
Von Beginn an entwickelte sich eine intensiv geführte Partie, wobei zu Beginn die Torraumszenen fehlten. Auch danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und beide Defensivreihen standen sicher und dominierten die Partie. In der 33.Minute kam die Wormatia zur ersten nennenswerten Tormöglichkeit des Spieles, als Timo Müller einen Schuss von Mert Özkaya aus abseitsverdächtiger Position nach einer Kopfballverlängerung von Bobby Edet parieren konnte. Im Anschluss kam der SV Auersmacher zu einigen Halbchancen, aber wirkliche Torgefahr für das Tor der Heimelf gab es dadurch zunächst nicht. Die beste Gelegenheit im ersten Abschnitt hatten dann aber die Grün-Weißen in der 45.Spielminute als Torwart Tobias Edinger mit einer sehenswerten Paraden einen Schuss von Maximilian Escher, nachdem dieser nah Vorarbeit von Merouane Taghzoute frei vor dem Tor der Wormatia auftauchte, zur Ecke klären, die im Anschluss nichts einbrachte. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.
Nach der Pause kamen die Heimmannschaft besser zurück in die Partie und ging in der 48.Minute begünstigt durch einen kapitalen Fehler der Grün-Weißen im Spielaufbau mit 1:0 in Führung. Nachdem Mert Özkaya an den Ball gekommen war, legte dieser quer auf seinen Bruder Kaan Özkaya und dieser konnte mit seinem Torabschluss Timo Müller, der ohne Chance war überwinden. Fünf Minuten später erhöhte Bobby Edet, der nach Zuspiel von Mert Özkaya in die Spitze frei durch war auf 2:0. Nach der Führung bestimmten nun die Gastgeber das Spiel zunächst klar, wobei der SVA seinerseits nicht aufsteckte und sich zurück in die Partie kämpfte und sich versuchte Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Allerdings gab es davon nicht allzu viele, die die man sich aber erspielte waren gute, nur konnten die Grün-Weißen diese nicht in Tor ummünzen, sodass man auch nach dem dritten Auswärtsspiel der Saison weiterhin ohne eigenen Treffer dasteht. In der 81.Spielminute scheitere Merouane Taghzoute nach Pass von Lars Birster am Torwart Tobias Edinger und ein Kopfball des eingewechselten Dominik Kaiser nach einer Flanke von Philipp König verfehlte das Tor nur knapp. In der 92.Minute kassierten die Grün-Weißen dann nach einem Konter durch Michael Nauth noch das 3:0. Am Ende steht damit trotz einer weiteren guten Leistung über weite Strecken der Partie eine weitere Auswärtsniederlage für den SVA. Das nächste Speil findet am nächsten Samstag, 13.09.2025 um 14:00h zu Hause gegen den FC Rot-Weiß Koblenz statt.
VfR Wormatia Worms:
Tobias Edingern – Altin Vrella – Kaan Özkaya – Lucas Baderschneider – Tom Fladung – Mert Özkaya (68.Min/Niklas Meyer) – Malik Yerima (46.Min/Marc-Michael Nauth) – Vasileios Siontis (83.Min/Moritz Gotthardt) – David Schehl (46.Min/Nico Jäger) – Bobby Edet (46.Min/Thomas Roetynck) – Leo Klein
SV Auersmacher:
Timo Müller – Jonas Philipp (58.Min/Oliver Bickelmann/68.Min/Dominik Kaiser) – Maximilian Escher – Lars Birster – Merouane Taghzoute – Felix Laufer (58.Min/Philipp König) – Fabian Lauer – Marius Schley – Maurice Straub – Sandro Kempf (80.Min/Lukas Allhof) – Patrick Jantzen (80.Min/Tom Theres)
Schiedsrichter: Marlon Manderfeld (TuS Ahbach Ahütte)
Schiedsrichterassistenten: Marek Rosswinkel (FC Prüm), Paul Weißer (SV Manderscheid)
Tore: 1:0 Kaan Özkaya (48.Min), 2:0 Bobby Edet (54.Min), 3:0 Marc-Michael Nauth (92.Min)
Gelbe Karten: Marius Schley (38.Min), Altin Vrella (83.Min), Philipp König (85.Min)
Zuschauer: 802