SVA gewinnt das erste Saarderby der Saison.
Der SV Auermacher ging mit dem ersten Angriff der Partie in der 5.Spielminute durch Maximilian Escher mit 1:0 in Führung. Nachdem sich Jonas Philipp auf der rechten hatte behaupten könne, passte dieser zu Maximilian Escher, der anschließend nach innen zig und aus etwa 16.Metern ins lange Eck traf. Auch im Anschluss bestimmten zunächst die Gastgeber die Partie und hatten fünf Minuten später die nächste Möglichkeit. Nach einem Angriff über Lukas Allhof und Marius Schley kam der Ball zu Felix Laufer, dessen Schuss Torwart Niklas Knichel gerade noch zur Ecke klären konnte. Die anschließende Ecke, getreten von Maximilian Escher fand Marius Schley dessen Kopfball knapp über das Tor des FV Eppelborn ging. Im Anschluss kontrolliert zunächst weiterhin der SVA das Spielgeschehen, ehe der Gast besser ins Spiel fand und in der 22.Minte zu seiner ersten Gelegenheit kam, als Lars Birster gerade noch einen Schuss von Jonas Sträßer zur Ecke blocken konnte. Nach der anschließenden Ecke war dann Timo Müller zur Stelle und konnte einen Kopfball von Dominic Altmeier entschärfen. Danach übernahmen die Hausherren wieder die Spielkontrolle und hielten so die Gäste auch vom eigenen Tor fern. Die letzte nennenswerte Möglich der ersten Halbzeit verzeichnete danach wieder der SVA, als nach einer Ecke von Maximilian Escher, der Schuss von Felix Laufer kurz vor der Torlinie geklärt wurde. Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung für den SVA im Saarderby in die Kabinen.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste zunächst besser zurück ins Spiel und die Intensität der Partie nahm stetig zu und beide Mannschaften schenkten sich nichts, wobei es aber nie über die Grenze des Erlaubten hinausging. In der 58.Spielminute konnte sich Maurice Straub auf der rechten Seite durchsetzen und fand mit seiner Flanke Marius Schley, dessen Kopfball das Tor der Gäste aber knapp verfehlte. Drei Minuten später fehlte wieder nicht viel zum zweiten Treffer für die Grün-Weißen, als erneut ein Kopfball von Marius Schley nach einer Ecke von Maximilian Escher knapp am zweiten Pfosten vorbei ging. Danach nahm die Partie nochmals an Intensität zu, wobei es aber kaum noch Torraumszenen gab. In der 81.Spielminute konnte sich Maximilian Escher auf der rechten durchsetzen und in der Strafraum des FV Eppelborn eindringen, wo dieser dann regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte anschließend der eingewechselte Dominik Kaiser sicher zum entscheidenden 2:0 für die Grün-Weißen. Am Ende steht der dritte Heimsieg im insgesamt fünften Saisonspiel für den SV Auersmacher, dem damit auch ein gelungener Start in der Saison 2025/2026 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gelungen ist. Die nächste Partie findet am nächsten Samstag, 06.09.2025 um 14:00 in Worms statt.
SV Auersmacher:
Tobias Müller – Jonas Philipp – Maximilian Escher – Lars Birster – Merouane Taghzoute (67.Min/Dominik Kaiser) – Felix Laufer (76.Min/Sandro Kempf) – Lukas Allhof (56.Min/Fabian Lauer) – Marius Schley – Maurice Straub – Philipp König (76.Min/Oliver Bickelmann) – Patrick Jantzen
FV Eppelborn:
Niklas Knichel – Tommy Bubel – Jonas Pfeiffer (71.Min/Kenan-Michael Yilmaz) – Joel Ebler – Jonas Sträßer (81.Min/Rayan Ladjnef) – Adam Ladjnef (62.Min/Felix Guttmann) – Bono Marjanovic – Fabio Lanfranco – Matthias Krauß (62.Min/Jona Peers) – Dominic Altmeier – Giovanni Runco
Schiedsrichter: Maximilian Fischer (FC Blau-Weiß St. Wendel)
Schiedsrichterassistenten: Abdullah Alzoubi (SSV Pachten), Florian Welter (DJK Münchwies)
Tore: 1:0 Maximilian Escher (5.Min), 2:0 Dominik Kaiser (81.Min/FE)
Gelbe Karten: Bono Marjanovic (13.Min), Giovanni Runco (44.Min), Patrick Jantzen (26.Min), Marius Schley (53.Min), Joel Ebler (67.Min), Dominik Kaiser (93.Min)
Zuschauer: 250


