SV Auersmacher – SV Morlautern 4:0 (3:0)

10. Mai 2025

SVA gewinnt deutlich zu Hause und fährt dabei drei wichtige Punkte ein.

Nach einer kurzen Abtastphase kam der SVA in der 6.Spielminute zur ersten Chance der Partie durch einen Kopfball von Marius Schley. In der 11.Minute konnte sich Luca Bauer auf der linken Seite gegen vier Gegenspieler behaupten und in den Strafraum eindringen, wo dieser nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Walle sicher zur 1:0 Führung für die Hausherren. In der 17.Minute setzte sich Maurice Straub auf der rechten Seite durch und konnten den Ball vor das Tor des SV Morlautern flanken, wo es im Anschluss den Gästen aus Kaiserslautern nicht gelang den Ball zu klären und Niclas Judith das Spielgerät über die Torlinie drückt konnte. Im weiteren Verlauf kontrollieren der SV Auersmacher klar das Spielgeschehen und lies den SV Morlautern überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Das einzige Manko dabei war, dass die Grün-Weißen mehrere Angriffe nicht konsequent bzw. zu ungenau zu Ende spielten und somit weitere mögliche Treffer liegen ließ. In der 45.Minute konnte Schlussmann Milan Ernesto Junghans gerade noch einen Schuss von Maximilian Escher nach Pass von Marius Schley zur Ecke lenken, die im Anschluss nichts einbrachte. Kurz darauf bekam die Heimelf noch einen Freistoss auf der halbrechten Seite zugesprochen. Diesen brachte erneut Maximilian Escher vors Tor, wo Marius Schley am schnellsten reagiert und den Ball zum 3:0 Halbzeitstand über die Linie schoben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte passiert zunächst lange Zeit wenig, ehe Maurice Staub nach einem Angriff über die rechte Seite in der 57.Minute mit seinem Torschuss das Gehäuse des Tabellenletzten nur knapp verfehlte. Auch danach verwaltete der SVA das Ergebnis sicher und tat bei sommerlichen Temperaturen nur das Notwendigste gegen einen insgesamt harmlosen Gegner. In der 74.Spielminute erhöhte Patrick Jantzen mit einem ansatzlosen Distanzschuss vom 4:0 für den SV Auersmacher. Am Ende steht ein klarer Heimerflog für die Grün-Weißen, die durch diesen Sieg und aufgrund der anderen Ergebnisse auf den 13.Tabellenplatz klettern. Die nächste Partie findet am nächsten Samstag, 17.05.2025 um 14:00h bei FK Pirmasens statt, der als Tabellendritter im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation zur Regionalliga Südwest berechtigt sich keinen Ausrutscher erlauben darf.

SV Auersmacher:

Timo Müller – Maximilian Escher – Lars Birster – Niclas Judith (75.Min/Lukas Allhof) – Fabian Lauer – Marius Schley (68.Min/Felix Laufer) – Maurice Straub – Tim Walle (68.Min/Dominik Kaiser) – Sandro Kempf (75.Min/Lukas Allhof) – Patrick Jantzen – Luca Bauer (81.Min/Davide Ghiani)

SV Morlautern:

Milan Ernesto Junghans – Philipp Schwarz – Moritz Jung – Mario Forster (68.Min/Marvin Buhl) – Florian Bicking – Felix Bürger (78.Min/Marc Knapp) – Justin Smith – Torben Kirch (68.Mn/Ladarius de Juan Bell) – Maximilian Riehmer (52.Min/Robin Purdy) – Thomas Roetynck – Bobby Edet (78.Min/Burhan Öztürk)

Schiedsrichter: Maximilian Fischer (FC Blau-Weiss St. Wendel)

Schiedsrichterassistenten: Marc Putzer (FV 09 Schwalbach), Florian Weiss (DJK Münchwies)

Tore: 1:0 Tim Walle (11.Mn/FE), 2:0 Niclas Judith (17.Min), 3:0 Marius Schley (45.Min), 4:0 Patrick Jantzen (74.Min)

Gelbe Karten: Philipp Schwartz (61.Min)

Zuschauer: 250

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.