SV Auersmacher – TuS Mechtersheim 2:1 (0:0)

16. April 2025

SVA sichert sich mit Heimsieg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Zwar setzte der SVA den Gast aus Mechtersheim von Beginn an unter Druck, aber Torchancen gaben sich dabei bei kaum. Die erste erstzunehmende Möglichkeit hatten die Grün-Weißen in der 18.Spielminute durch einen Torschuss von Patrick Jantzen aus etwa 22.Metern den der Schlussmann der Gäste Sebastian Ehlert parieren konnte. Auch im Anschluss bestimmte der SVA gegen einen Gegner der in der Offensive im ersten Abschnitt nicht statt. In der 22.Minute setzte sich Maximilian Escher auf der rechten Seite durch und bedient Sandro Kempf in der Mitte, der den Ball knapp über das Gehäuse des TuS Mechtersheim schoss. Die nächste Gelegenheit bot sich den Hausherren in der 27.Spielminte, als nach einem Freistoss von Maximilian Escher gleich mehrere Spieler der Gastgeber den Ball verpassten. Danach bestimmten der SV Auermacher bis zur Pause zwar weiter klar das Geschehen, aber zählbares sollte dabei nicht herausspringen, sodass die Seiten mit einem torlosen remis gewechselt wurden.

Nach den Seitenwechsel fand die Heimelf erneut besser ins Spiel und ging in der 50.Spielminute durch Maximilian Escher mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld von Patrick Jantzen passte dieser nach vorne Richtung Maximilian Escher, der dann nach einem Missverständnis zwischen einem Abwehrspieler und dem Torwart der Gäste den Ball ins Leere Tor schob. In der 59.Minute wurde ein Kopfball von Fabian Lauer nach einer Flanke von Patrick Jantzen nach einer abgewehrten Ecke auf der Torlinie geklärt. Bei der nächsten Ecke fünf Minuten später machten es die Hausherren besser. Der von Maximilian Escher getretene Eckball versenkte Marius Schley zum 2:0 im Tor des TuS Mechtersheim. Danach agierten die Gäste etwas offensive und so boten sich dem SVA mehr Räume. In der 74.Minute scheiterte Maximilian Escher nach einem schnellvorgetragenem Angriff über Lukas Allhoff und Felix Laufer am Schlussmann der Gäste. In der 78.Spielminute kam der TuS Mechtersheim, nachdem der SVA nicht aus der Gefahrenzone zum 2:1 Anschlusstreffer durch Leon Müller. In der Schlussphase ließen die Gastgeber dann aber nichts mehr zu und brachten so den verdienten und wichtigen Heimsieg über die Zeit. Die nächste Partie findet am Karsamstag, 19.04.2025 um 15:00h beim FC Arminia Ludwigshafen statt.

SV Auersmacher:

Timo Müller – Emre Sah – Maximilian Escher (82.Min/Lewis Lincoln Long IV) – Lars Birster – Fabian Lauer – Lukas Allhof – Marius Schley – Maurice Straub – Sandro Kempf (69.Min/Felix Laufer) – Patrick Jantzen (69.Min/Niclas Judith) –Dominik Kaiser (90.Min/Niklas Dahlem)

TuS Mechtersheim:

Sebastian Ehlert – Gino Andre Portella – Taha Albayrak – Benjamin Franz – Josip Saravanja (89.Min/Ismael Imre) – Dennis Arnst – Louis Wagensommer (72.Min/Max Laubersheimer) – Mate Bozic (72.Min/Maximilian Ruben Krüger) – Oskar Liam Wolf – Leon Müller (89.Min/Leander Helbig) – Max Lichti

Schiedsrichter: Marlon Manderfeld (SV Oberkyll Lissendorf)

Schiedsrichterassistenten: Christopher Fuxen (FC Bitburg), Marek Rosswinkel (FC Prüm)

Tore: 1:0 Maximilian Escher (50.Min), 2:0 Marius Schley (64.Min), 2;1 Leon Müller (78.Min)

Gelbe Karten: Benjamin Franz (27.Min), Gino Andre Portella (38.Min), Ismael Imre (90.Min)

Zuschauer: 250

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.