SV Auersmacher – FV Engers 1:2 (1:2)

8. März 2025

SVA startet mit einer Heimniederlage nach der Winterpause.

In der 6.Spielminute ging der Gast vom Rhein mit seiner ersten Tormöglichkeit mit 0:1 in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite drang Manuel Simons in den Strafraum ein und schob den Ball am Torwart Timo Müller vorbei ins Tor. Im weiteren Verlauf kontrollierte der FV Engers den Ball und hielt somit auch den SV Auersmacher vom eigenen Tor fern. Mitte der ersten Hälfte kam der SVA besser in die Partie und bekam in der 26.Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen, nachdem  Luca Bauer im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Diesen verwandelte Tim Walle sicher zum 1:1 Ausgleich. In der 31.Minute scheiterte Tim Walle nach einem Angriff über die rechte Seite mit seinem Torschuss am Schlussmann Franjo Serdarusic. Zwei Minuten später bekam der FV Engers nach einem Angriff über linke Seite und einem anschließenden Foulspiel im Strafraum ebenfalls einen Foulelfmeter zugesprochen, den Kevin Lahn zur neuerlichen 1:2 Führung für die Gäste verwandeln konnte. Im Anschluss setzte der SVA setzte der alles daran noch vor der Halbzeit zum Ausgleich zu kommen, aber sowohl in der 37.Minute, als Marius Schley den Ball nach einem Freistoss von Luca Bauer per Kopf knapp am Tor vorbei setzte, als auch kurz darauf der Torschuss von Tim Walle aussichtsreicher Position von Franjo Serdarusic parierte wurde bleiben ohne zählbaren Erfolg. So ging es mit einem knappen 1:2 Rückstand für die Heimelf in die Kabinen.

Nach der Pause kam der SVA zunächst besser zurück in die Partie und hatte in der 50.Spielminute die erste Gelegenheit im zweiten Abschnitt, als ein Kopfball von Marius Schley nach Vorarbeit von Felix Laufer und Patrick Jantzen von Franjo Serdarusic gerade noch zur Ecke gelenkt wurde, die im Anschluss nichts Einbrachte. Danach erhöhten die Grün-Weißen zwar den Druck auf das gegnerische Tor, allerdings ohne dass dabei zählbares heraussprang. In der 70.Minute kam der SVA zur bis dahin besten Möglichkeit im zweiten Abschnitt, als Sandro Kempf aus kurzer Distanz am Schlussmann der Gäste scheiterte. Zwei Minuten später war Franjo Serdarusic erneut Endstation, als dieser einem Schuss von Tim Walle entschärfte. Auf der Gegenseite konnte Timo Müller in der 76.Minute gegen Louis Klapperich klären und so die Entscheidung in dieser Partie verhindern. In der Schlussphase wurde die Partie immer intensiver geführt von beiden Seiten, allerdings bleiben dabei Torraumszenen und Tormöglichkeiten aus, sodass am Ende eine weitere Niederlage zu Hause für den SVA steht. Das nächste Spiel findet am Samstag, 15.03.2025 um 13:00h beim SV Gonsenheim statt.

SV Auersmacher:

Timo Müller – Emre Sah – Davide Ghiani (46.Min/Patrick Jantzen) – Felix Laufer (69.Min/Maximilian Escher) – Fabian Lauer – Marius Schley – Maurice Straub – Tim Walle – Sandro Kempf (77.Min/Lewis Lincoln Long IV) – Luca Bauer – Dominik Kaiser (77.Min/Jibril Dor)

FV Engers:

Franjo Serdarusic – Christian Meinert – Delil Arbursu (65.Min/Jonas van Haacke) – Kevin Lahn (53.Min/Lukas Müller) – David Eberhardt – Mattis Thewalt (53.Min/Gabriel Müller) – Vadym Semchuk – Marcel Stieffenhofer (65.Min/Jeremy Mekoma) – Max Schmitten . Manuel Simons (76.Min/Enrico Rössler) – Louis Klapperich

Schiedsrichter: Fabian Brune (SV Olympia Rheinzabern)

Schiedsrichterassistenten: Julian Haßler (ASV 1953 Lug-Dimbach), Jonas Fichtenkamm (SV Olympia Rheinzabern)

Tore: 0:1 Manuel Simons (6.Min), 1:1 Tim Walle (26.Min/FE), 1:2 Kevin Lahn (33.Min/FE)

Gelbe Karten: Marius Schley (45.Min), Mattis Thewalt  (51.Min), Tim Walle (60.Min), Franjo Serdarusic  (73.Min), Jonas von Haacke (76.Min), Maurice Straub (84.Min), Luca Bauer (87.Min), Emre Sah (90.Min), Enrico Rössler (90.Min)

Zuschauer: 150

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.