SV Auersmacher – FC RW Koblenz 1:3 (0:1)

23. November 2024

SVA gerät nach Doppelschlag der Gäste im zweiten Abschnitt auf die Verliererstraße.

In der 10.Spielminute geriet der SVA mit 0:1 in Rückstand, nachdem die Gäste die Anfangsphase bestimmt hatten. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Aboudoul Rachid Tchadjei den Ball vors Tor des SVA, wo Armin Sivic den Ball auf den zweiten Pfosten verlängerte und Eugene Dennis den Ball über die Torlinie drückte. Auch im Anschluss blieb der FC RW Koblenz zunächst am Drücker, ehe sich die Heimelf nach einer Viertelstunde mehr Spielanteile erarbeiten konnte und so auch besser ins Spiel kam, dabei blieben aber Torgelegenheit zunächst noch aus. Die erste Möglichkeit der Partie hatten die Grün-Weißen dann in der 37.Minute durch einen abgefälschten Torschuss von Luca Bauer, der knapp am Tor der Gäste vorbei ging. Zuvor war die Partie ausgeglichener verlaufen, wobei der FC RW Koblenz bereits jetzt versuchte das Ergebnis zu verwalten und immer wieder das Tempo verschleppte bzw. den Spielfluss unterbrach. In der 45.Minute brachte der SVA nach einem Angriff über Luca Bauer und dem anschließenden Querpass von Maximilian Escher durch Niclas Judith im Tor des FC RW Koblenz unter, aber der Schiedsrichter-assistent signalisierte durch heben der Fahne eine Abseitsstellung des Stürmers des SVA, die wohl hauchdünn auch zutraf. So wurden die Seiten mit einem knapp Rückstand für die Hausherren gewechselt.

Direkt nach der Pause hatte der SVA Glück, als Lennert Röder gegen den frei vor dem Tor aufgetauchten Aboudoul Rachid Tchadjei gerade noch zur Ecke klären konnte und als im Anschluss an diese Ecke Dejvi Alsela völlig freistehend an Ball kommt, diesen aber aus kurzer Distanz übers Tor schießt. Auf der Gegenseite passte Maximilian Escher in der 53.Minute auf der rechten Seite auf Niclas Judith, der sich im Anschluss gegen seinen Gegenspieler durchsetzen kann und in der Mitte Felix Laufer bedienen kann, der den Ball zum 1:1 Ausgleich im Tor unterbringen kann. Die Freude über den Ausgleich währte aber nur kurz bei den Gastgebern, denn bereits drei Minuten später geriet man wieder mit 1:2 in Rückstand und weitere drei Minuten später kassierte man das 1:3. Zunächst traf Younes Azahaf, der am schnellsten reagierte, nachdem Adrian Asani nach einer Ecke aus etwa 16.Metern die Torlatte getroffen hatte, ehe Dejvi Alsela nach einer weiteren Ecke völlig freistehend den Ball per Kopf im Tor hatte unterbringen können. Danach steckte die Gastgeber aber nicht auf und spielten weiter nach vorne und kam auch zu Möglichkeiten, zu sehr guten Möglichkeiten. Einzig nutzen konnten die Grün-Weißen davon keine. So scheiterte Maximilian Escher in der 74.Minute mit einem Foulelfmeter an Maximilian Grote, nachdem dieser zuvor Lewis Lincoln Long IV im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Auf der Gegenseite klärte Lennert Röder gegen Aboudoul Rachid Tchadjei und verhinderte einen weiteren Gegentreffer. In der 91.Minute scheiterte Marius Schley nach einem schnell vorgetragenem Angriff über Lewis Lincoln Long IV zunächst am Schlussmann des FC RW Koblenz und der Nachschuss ging an den Pfosten. So steht am Ende eine weitere Niederlage für den SVA, bei der man die sich bietenden Chancen nicht konsequent nutzen konnte und für jede eigene Nachlässigkeit bestraft wurde. Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 27.11.2024 um 20:00h beim FC Karbach statt, ehe man am nächsten Samstag, 30.11.2024 um 14:00h bei 1.FC Kaiserslautern antritt.

SV Auersmacher:

Lennart Röder – Maximilian Escher – Lars Birster – Felix Laufer (76.Min/Emre Sah) – Niclas Judith (63.Min/Lewis Lincoln-Long IV) – Fabian Lauer – Marius Schley – Maurice Straub – Sandro Kempf – Patrick Jantzen – Luca Bauer (87.Min/Lukas Allhof)

FC RW Koblenz:

Maximilian Grote – Daniel Sanchez Ruiz Dias (26.Min/Tyler-Jeremy Wozny) – Dejvi Alsela – Daniel Brice Ndouop – Adrian Asani (93.Min/Almir Ahmetaj) – Leon Wilki – Armin Sivic (87.Min/Joel Cartus) – Younes Azahaf (87.Min/Jerome Eros Albera) – Eugene Dennis – Aboudoul Rachid Tchadjei – Eldin Hadzic (87.Min/Alexander Shehada)

Schiedsrichter: Julien Belzer (FK Clausen)

Schiedsrichterassistenten: Florian Stahl (SVN Niederauerbach), Timo Kustes (SV Lemberg)

Tore: 0:1 Eugene Dennis (10.Min), 1:1 Felix Laufer (53.Min), 1:2 Younes Azahaf (56.Min), 1:3 Dejvi Alsela (59.Min)

Gelbe Karten: Daniel Brice Ndouop (27.Min), Patrick Jantzen (45.Min), Aboudoul Rachid Tchadjei (45.Min), Maximilian Grote (74.Min)

Zuschauer: 100

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.