SVA verliert zu Hause gegen den Spitzenreiter.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm nach etwa 10.Minuten der Tabellenführer mehr und mehr die Spielkontrolle, ohne dabei allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. Diesen Spielverlauf hätte der SV Auersmacher in der 18.Spielminute in Person von Felix Laufer komplett auf den Kopf stellen, als dieser nach einem kapitalem Fehlpass im Spielaufbau des FKP völlig frei vor Benjamin Reitz auftauchte, den Ball aber nicht am Schlussmann der Gäste vorbei ins Tor brachte. Danach waren die Gastgeber dann besser in der Partie und konnten das Spielgeschehen mehr ins Mittelfeld verlagern und hatte auch die klaren Torchancen, nur nutzen konnten die Grün-Weißen keine davon. In der 32.Mnute parierte Benjamin Reitz zunächst einen Schuss von Niclas Judith aus etwa 16.Metern und kurz darauf entschärfte der Keeper des FKP auch den Torschuss von Maurice Straub aus ähnlicher Distanz. Zwar blieben hatten die Gäste auch im Anschluss mehr Spielanteile als die Heimmannschaft, aber die besseren Möglichkeiten im ersten Abschnitt hatten weiterhin die Grün-Weißen. In der 40.Spielminute bediente Lars Birster mit einem langen Ball Lewis Lincoln Long IV auf der Außenbahn und dieser fand mit seiner anschließenden Flanke Niclas Judith vorm Tor, aber dessen Kopfball ging knapp links am Tor vorbei. Somit wurden im Anschluss die Seiten mit einem torlosen Unentschieden gewechselt.
Zu Beginn der 2.Hälfte bestimmte zunächst wieder der Gast aus Pirmasens das Spiel und hatte in der 47.Spielminute auch die erste Gelegenheit im zweiten Abschnitt. Nach einer Flanke von der rechten Seite lenkt Lennart Röder den Kopfball von Dennis Krob zur Ecke, die im Anschluss nichts einbrachte. Auch die nächsten Möglichkeiten gehörten den Gästen. So konnte der Torwart der Gastgeber Lennart Röder in der 57.Minuten nach einer Ecke von der linken Seite den Kopfball von Luka Dimitrijevic parieren. Im Anschluss nahm der Druck des Spitzenreiters mehr und mehr zu, aber klare Torchancen konnte sich die Gäste dabei keine erspielen. In der 67.Spielminute ging die Gäste dann aber dennoch verdientermaßen in Führung, nachdem die Grün-Weißen nicht aus der Gefahrenzone bekamen bugsierte Dennis Korb das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Torlinie zur 0:1 Führung für den FKP. Im weiteren Verlauf versuchte auf Seiten der Gastgeber zwar alles um den Ausgleich zu erzielen, aber klare Tormöglichkeiten dazu gab es keine mehr und so wurde man in der Nachspielzeit dann klassisch ausgekontert und Marc Josef Ehrhart stellte auf 0:2 für den Spitzenreiter. Am Ende verliert der SVA eine weitere Heimpartie, in der die Grün-Weißen zur Halbzeit hätten führen können, ja sogar müssen bei den sich bietenden Gelegenheit, auch wenn dieses den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt hätte, so aber kassiert man die nächste Niederlage und rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Die Konkurrenz ist aber nicht außer Sichtweite, so beträgt der Rückstand auf den 11.Platz nur drei Punkte. Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag, 09.11.2024 um 15:00h beim FC Karbach statt.
SV Auersmacher:
Lennart Röder – Maximilian Escher – Lars Birster – Felix Laufer –Niclas Judith – Fabian Lauer – Lukas Allhof (70.Min/Davide Ghiani) – Maurice Straub – Sandro Kempf – Lewis Lincoln Long IV (70.Min/Marius Schley) – Patrick Jantzen
FK Pirmasens:
Benjamin Reitz – Jonas Vogel (77.Min/Ousmane Sannoh) – Michael Müller – Mike Andreas – Yannick Gries (58.Min/Silas Gutmann) – Luca Dimitrijevic (87.MMin/Kenan Dogan) – Tobias Jänicke – Manuel Grünnagel – Dennis Krob (77.Min/Miguel Torbjörn Deho) – Aaron Basenach – Thomas Selensky (58.Min/Marc Josef Ehrhart)
Schiedsrichter: Fabian Mohr (SV Grün-Weiß Strohn)
Schiedsrichterassistenten: Niclas Berg (TuS Sohren), Tim Steffens (SV Manderscheid)
Tore: 0:1 Dennis Krob (68.Min), 0:2 Marc Josef Ehrhart (94.Min)
Gelbe Karten: Aaron Basenach (34.Min), Yannick Griess (50.Min), Mike Andreas (52.Min), Thomas Selensky (53.Min), Niclas Judith (64.Min), Maurice Straub (65.Min), Kenan Dogan (91.Min)
Zuschauer: 250