SVA kommt zu einem Auswärtspunkt in Morlautern.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase, ohne Tormöglichkeiten, spielte sich das Geschehen hauptsächlich i Mittelfeld ab und die meist langen Bällen in die Spitze blieben auf beiden Seiten ohne Wirkung. Auch im weiteren Verlauf der Partie konnten beide Teams zunächst keine Torgefahr entwickeln, sodass es keine Torraumszenen gab. Die erste nennenswerte Chance der Partie hatte der SV Auersmacher in der 23.Spielminute, als Bakary Sanyang nach einem Angriff über Jibril Dor und Lewis Lincoln Long IV den Kopfball von Niclas Judith parieren konnte. Keine sechzig Sekunden später hatten die Grün-Weißen Pech, als ein weitere Kopfball von Niclas Judith auf der Torlinie geklärt wurde. Auf der Gegenseite machte es der SV Morlautern besser, als sich Bobby Edet über die linke Seite durchsetze konnte und in der Mitte David Schehl bediente der zur 1:0 Führung einschieben konnte. In der 30.Minute konnte Lennart Röder gegen Bobby Edet nach einem Angriff über die linke Seite klären. Zwei Minuten später ging ein Distanzschuss von Leopold Benjamin Mühlen knapp über das Gehäuse des SVA. Danach passierte bis zur Pause nichts Nennenswertes mehr, sodass es bei der knapp 1:0 Führung für die Heimelf blieb.
Nach dem Seitenwechsel fand der SV Auersmacher besser zurück ins Spiel und konnte in der 53.Spielminute den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoss von Maximilian Escher kann Felix Laufer den Ball auf Patrick Jantzen ablegen und dieser trifft mit einem satten Schuss aus etwa 18.Metern Torentfernung. Nachdem Ausgleich blieb der SV Auersmacher zwar am Drücker und bestimmte das Spiel, aber ein weitere Treffer gelang dem Gast in dieser Phase nicht. Mitte der zweiten Hälfte verlief das Spiel dann wieder ausgeglichen weiter, aber Torchancen gab es auf dem engen Platz in Morlautern kaum zu begutachten. In der 72.Minute ging ein Freistoss von Maximilian Escher knapp rechts am Tor vorbei und in der 90.Minute konnte Bakary Sanyang einen Distanzschuss von Lukas Allhof entschärfen. So steht am Ende ein gerechtes Remis in einer Partie, die mit einer gelungen Aktion in die oder andere Richtung hätte kippen können. Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch, 30.10.2024 um 19:00 im Saarland-pokal in Reimsbach statt, bevor sich am Samstag, 02.11.2024 um 14:00h der Tabellenführer aus Pirmasens sich die Ehre gibt.
SV Morlautern:
Bakary Sanyang – Philipp Schwarz – Leopold Benjamin Mühlen (69.Min/Florian Bicking) – Felix Buerger – Justin Michael Smith – Maximilian Riehmer (78.Min/Serafino Nino Lacagnina) – Thomas Roetynck (69.Min/Tyreece Damion Herzhauser) – Dennis Jander – David Schehl (86.Min/Robin Purdy) – Bobby Edet – Tim Ratkowski (69.Min/Marc Knapp)
SV Auersmacher:
Lennart Röder – Maximilian Escher – Lars Birster – Felix Laufer – Niclas Judith (66.Min/Lukas Allhof) – Fabian Lauer – Maurice Straub – Sandro Kempf – Lewis Lincoln Long IV – Patrick Jantzen – Jibril Dor
Schiedsrichter: Philipp Michels (SV Oberkyll Lissendorf)
Schiedsrichterassistenten: Robin Parsch (VfL Hillesheim), Tobias Hecker (DJK Kelberg)
Tore: 1:0 David Schehl (66.Min), 1:1 Patrick Jantzen (53.Min)
Gelbe Karten: Maximilian Riehmer (66.Min), Tyreece Damion Herzhauser (72.Min)
Gelb-Rote Karte: Tyreece Damion Herzhauser (83.Min)
Zuschauer: 89