FV Diefflen – SV Auersmacher 3:1 (1:1)

13. Oktober 2024

SVA verliert Saarderby in Diefflen.

Die erste Möglichkeit der Partie hatte der SVA in der 2.Spielminute, als nach einem Eckball von Maximilian Escher der anschließende Kopfball von Fabian Lauer an die Latte klatschte. Auch im Anschluss blieben die Grün-Weißen in der Anfangsphase am Drücker, aber wie so oft in dieser Saison war es der Gegner der den Treffer erzielte. Nach einem Pass von Chris-Peter Haase auf Ukyo Kagami setzte sich der auf der linken Seite durch und konnte aus etwa 10.Metern die 1:0 Führung für die Gastgeber erzielen. Danach war der FV Diefflen nun auch besser im Spiel und erarbeitete sich im weiteren Verlauf mehr und mehr ein Übergewicht erarbeiten, aber diesmal war es der SV Auersmacher, der das Tor schoss. Nach einem Einwurf von Jibril Dor von der linken Seite passte Felix Laufer auf Maurice Straub, der von der Strafraumgrenze zum 1:1 Ausgleich traf. Bis zur Pause bestimmte dann wieder der FV Diefflen zwar die Partie und drängte auf den zweiten Treffer, aber nennenswerte Tormöglichkeiten gab es keine. Damit wurden die Seiten mit einem 1:1 Remis gewechselt.

Und dieser zweite Abschnitt begann denkbar schlecht für den SVA, als nach einem langen Ball von Maximilian Kolodziej bei Ukyo Kagami landete und dieser aus halbrechter Position zur 2:1 für die Hausherren traf. In der 57.Minute konnte Timo Müller einen Schuss von Ukyo Kagami zur Ecke lenken. Im Anschluss war dann Fabian Poß zur Stelle, aber auch diesen Torschuss konnte der Torwart des SV Auersmacher entschärfen und hielt so seine Farben im Spiel. Auch die nächste Torchance gehörte dem FV Diefflen, aber auch diesmal behielt Timo Müller gegen Fabian Poß die Oberhand. Im Anschluss zeigte sich der SVA in der Offensive zwar bemüht, aber mehr als ein Distanzschuss von Tim Walle und einem Kopfball des eingewechselten Luca Bauer nach einem Freistoss von Maximilian Escher sprang dabei nicht heraus. Und so sorgte der FV Diefflen in der 90.Minute mit einem Angriff über Lukas Feka, der mit einem Pass Nico Wiltz in Szene setzte und dieser bediente Fabian Poß der zum 3:1 Endstand abschloss. Am Ende kassiert der SV Auersmacher die nächste Niederlage, wobei auch in diesem Spiel mehr möglich gewesen wäre, vor allem zu Beginn der Partie. Allerdings ist die Fehlerquote auf Seiten der Grün-Weißen zurzeit zu hoch und so wird es schwierig weitere Punkte einzufahren. Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 16.10.2024 um 19:00h beim Landesligisten DJK Püttlingen im Saarlandpokal statt, ehe es am nächsten Samstag, 19.10.2024 um 15:00h zu Hause gegen den VfR Wormatia Worms geht.

FV Diefflen:

Schiedsrichter: Sebastian Hilsberg (JFV Leiningerland)

Schiedsrichterassistenten: Marco Staller (SC Bobenheim-Roxheim), Franjo Bajan (Croatia Ludwigshafen)

Tore: 1:0 Ukyo Kagami (8.Min), 1:1 Maurice Straub (33.Min), 2:1 Ukyo Kagami (49.Min), 3:1 Fabian Poß (90.Min)

Gelbe Karten: Thomas Hofer (17.Min), Marvin Hessedenz (26.Min), Jibril Dor (30.Min), Kai Zahler (78.Min), Sebastian Buhl (84.Min),