TuS Mechtersheim – SV Auersmacher 2:1 (2:0)

2. Oktober 2024

SVA muss eine weitere Niederlage einstecken.

Von Beginn an setzte der SVA die Gastgeber unter Druck und lies diese so nicht zur Entfaltung kommen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach einer Viertelstunde kamen der TuS Mechtersheim besser ins Spiel und konnte gleich seine erste Torchance der Partie nach fünfzehn Minuten zur Führung nutzen. Nach einer Flanke von der rechten Seite von Dennis Arnst konnte am langen Posten Taha Albayrak ungehindert am langen Pfosten einköpfen. Auch die nächste Gelegenheit gehörte den Hausherren, als in der 22.Spielminute nach einem Eckball Felix Brand aus kurzer Distanz den Ball über das Tor der Grün-Weißen setzte. Im Anschluss spielte sich das Geschehen zum größten Teil im Mittelfeld ab und Torraumszenen blieben Mangelware. In der 33.Spielminute verfehlte Niclas Judith nach Zuspiel von Maximilian Escher das Tor des TuS Mechtersheim nur knapp. Auf der Gegenseite konnte Timo Müller sechs Minuten später gegen Isa Dayakli klären, nachdem dieser sich über die linke Angriffsseite hatte durchsetzen können. In der 41.Minute konnte der Schlussmann des TuS Mechtersheim Maxime Klein einen Freistoss von Maximilian Escher aus etwa 20.Metern Torentfernung sehenswerte aus dem Winkel fischen. Drei Minuten später verliert der SVA im Aufbauspiel im Mittelfeld den Ball und den anschließenden Gegenstoß über Max Licht der den Ball weiter auf Dennis Arnst spielte und dieser  verlängerte zu Philippe Vevero da Silva, der am langen Pfosten zum 2:0 Halbzeitstand einschieben konnte.

Nach der Pause gehörte die erste Möglichkeit in der 50.Minte dem SVA, als Niclas Judith nach einem Angriff über Maximilian Escher das Tor der Hausherren knapp verfehlte. Auch im Anschluss bestimmten die Grün-Weißen zwar das Spiel, aber Produktives, sprich Tor sprangen dabei keine heraus. In der 60.Minute schoss Maximilian Escher nach einer Kombination über die linke Seite mit Niclas Judith den Ball aus etwa 12.Metern an den Torpfosten. Auch im weiteren Verlauf steckten der SVA nicht auf, aber fand kaum ein durch kommen gegen eine dicht gestaffelte Defensive der Heimmannschaft. In der 76.Minute konnte Maxime Klein einen Kopfball von Lars Birster nach eine Ecke von Maximilian Escher entschärfen. Bis in die Schlussminuten hinein kam der SVA anschließend zu keiner klaren Tormöglichkeit, steckte aber zu keiner Zeit auf und kam dann weit in der Nachspielzeit zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Patrick Jantzen von der rechten Seite traf der mitaufgerückte Fabian Lauer per Kopf, dieser Treffer kam aber zu spät, da der Schiedsrichter kurz darauf das Spiel beendete. Am Ende muss der SVA die dritte Niederlage in Folge gegen einen Gegner einstecken, der unterm Strich gesehen nicht besser war, aber seine Tormöglichkeiten konsequent in Treffer umsetzte. Das nächste Spiel findet am Samstag, 05.10.2024 um 15:00h gegen den FC Arminia Ludwigshafen statt und hier sollte man aus Sicht der Gastgeber möglichst die Punkte zu Hause behalten.

TuS Mechtersheim:

Schiedsrichter: Alexander Mroß (VfR Niederfell)

Schiedsrichterassistenten: Manuel Mück (FC Arzheim), Jan Schmidt (FV Rübenach)

Tore: 1:0 Taha Albayrak (15.Min), 2:0 Philippe Vevero da Silva (44.Min), 2:1 Fabian Lauer (96.Min)

Gelbe Karten: Nicolas Kortus (12.Min), Marius Schley (27.Min), Malik Kadir Hayvali (40.Min), Maurice Straub (70.Min), Lars Birster (77.Min), Josip Saravanja  (82.Min), Jibril Dor (91.Min)

SV Auersmacher - SC Idar-Oberstein 2:5 (1:0)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
28.09.2024 Stadionzeitung SVA - SC Idar-Oberstein