FV Engers – SV Auersmacher 0:1 (0:0)

23. August 2024

SVA siegt durch einen Treffer in der 90.Minute.

Von Beginn an entwickelte sich eine offensiv geführte Partie von beiden Seiten. Die erste Tormöglichkeit hatten die Gastgeber bereits nach wenigen Sekunden, als nach einem Angriff über die rechte Seite über Enrico Rößler, der anschließende Torschuss von Manuel Simons knapp am Gehäuse des SVA vorbei ging. Danach blieb es zwar bei beiden Mannschaften bei der offensiven Ausrichtung, aber es beim letzten Pass fehlte die Genauigkeit, sodass es kaum Tormöglichkeiten gab. In der 15.Spielmnute kann Felix Laufer mit einem Pass auf die linke Jibril Dor in Szene setzten und dessen Torschuss wird vom Schlussmann der Hausherren Franjo Serdarusic zur Ecke gelenkt, die im Anschluss nichts einbrachte. Auf der Gegenseite kam der FV Engers zu einigen Halbchancen, die aber allesamt keine Gefahr für das Tor der Gäste darstellten. Im An Schluss gestaltete sich die Partie ausgeglichen und Torraumszenen gab es kaum. In der 42.Spielminute konnte Dirk Jank einen Kopfball von Vadym Szymczak nach einer Flanke von der linken Seite zur Ecke klären, die im Anschluss nichts einbrachte, sodass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen ging.

In der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit passierte auf beiden Seiten vor dem Tor wenig. Die erste gute Gelegenheit im zweiten Abschnitt hatte dann der SV Auersmacher, als sich Jibril Dor auf der linken Seite durchsetzen konnte und Maximilian Escher per Kopf am Torwart Fanjo Serdarusic scheiterte. Zuvor hatten sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisiert und standen sicher in der Defensive, sodass es dabei bleib, das es kaum Tormöglichkeiten gab. In der 76.Minute lag der Ball dann zwar im Tor der Grün-Weißen, nach einem Angriff über die rechte Seite, aber der Stürmer der Heimelf Enrico Rößler stand dabei deutlich im Abseits. In der Schlussphase versuchen beide Mannschaften zwar noch eine Entscheidung herbei zu führen, aber außer einem Schuss von Patrick Jantzen aus etwa 25.Metern, den Fanjo Serdarusic entschärfen konnte und einem Torschuss von Manuel Simons, der knapp am Tor vorbei ging, gab es weiterhin keine klare Möglichkeiten. Als sich in der 90.Spielminute wohl beide Seiten mit einem Remis und dem damit verbunden Punkt angefreundet hatten, konnte Jibril Dor auf der linken Seite einen Angriff unterbinden und den Ball auf den eingewechselten Luca Bauer spielen. Dieser setzte im Anschluss zum Gegenangriff an und lies dabei drei Spieler des FV Engers aussteigen und konnte den Ball auf den ebenfalls von der Bank gekommen Niclas Judith in den Strafraum passen. Dieser behielt vor dem Tor der Gastgeber die Übersicht und legte noch einmal quer auf den ebenfalls eingewechselten mit aufgerückten  Sandro Kempf, der mit Unterstützung des Innenpfostens den Ball zum vielumjubelten 0:1 Siegtreffer im Tor des FV Engers unterbringen konnten. In der danach folgenden neunminütigen Nachspielzeit gelang es dem SVA alles weg zu verteidigen, was von Seiten der Gastgeber kam, sodass am Ende der zweite Auswärtserfolg in Folge steht. Die nächste Partie findet am nächsten Samstag, 31.08.2024 um 15:00h gegen den SV Gonsenheim statt, in der dann auch die ersten Heimpunkte eingefahren werden sollen, auch wenn dieses sicherlich nicht einfacher werden wird.

FV Engers:

Fanjo Serdarusic – Lukas Szymczak – Enrico Rössler – Justin Klein – Vadym Semchuk (67.Min/Altrin Hoti) – Delil Arbursu (85.Min/Mattis Thewalt) – Kevin Lahn – David Eberhardt – Jonas von Haacke (93.Min/Justin Willma) – Marcel Stieffenhofer – Manuel Simons (85.Min/Louis Klapperich)

SV Auersmacher:

Dirk Jank – Nils Birster – Emre Sah – Maximilian Escher (72.Min/Luca Bauer) – Lars Birster – Felix Laufer (87.Mn/Sandro Kempf) – Marius Schley – Maurice Straub – Jibril Dor – Tim Walle (60.Min/Niclas Judith) – Patrick Jantzen

Schiedsrichter: Nabil Benazza (TuS Marienborn)

Schiedsrichterassistenten: Frederic Kaufmann (VfR Nierstein), Felix Bank (SC Birkenfeld)

Tore: 0:1 Sandro Kempf (90.Min)

Gelbe Karten: Marius Schley (22.Mn), Delil Arbursu (32.Min)

Zuschauer: 230

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.