Sportfreunde Eisbachtal – SV Auersmacher 1:2 (1:1)

15. August 2024

SVA fährt in einer umkämpften Partie den ersten Saisonsieg ein.

Die erste Möglichkeit der Partie hatte der SVA in der 6.Spielminute. Nach Pass von Patrick Jantzen wurde der anschließende Torschuss von Tim Walle durch Jonah Arnolds gerade noch überschreiten der Torlinie geklärt. Im Anschluss übernahm der Gastgeber zwar mehr und mehr die Initiative und ging in der 15.Minute mit 1:0 in Führung durch Jonathan Kap, nachdem SVA Schlussmann Dirk Jank einen Torschuss der Heimelf nicht hatte unter Kontrolle bringen können. Dieses Führung brachte den Sportfreunde Eisbachtal nicht die gewünschte Sicherheit in ihrem Spiel und blieb es in der Folgezeit dabei, dass auf beiden Seiten vielen Aktion die entsprechende Genauigkeit fehlte und es so vor allem im letzten Drittel auf beiden Seiten kaum gefährlich wurde. In der 22.Minute gab es dann auf Seiten der Grün-Weißen die eine Ausnahme und diese nutzte der SV Auersmacher zum 1:1 Ausgleich. Nachdem sich Maurice Straub auf der rechten Seite hatte durchsetzen können und den Ball in die Mitte flankte, traf Tim Walle mit seinem Kopfball zwar nur die Latte, aber im Nachsetzen konnte Maximilian Escher den Ball über die Torlinie drücken. Danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, ehe die Grün-Weißen in der Schlussphase der ersten Halbzeit zum zwei weiteren guten Möglichkeiten kamen. In der 36.Spielminute scheiterte Maximilian Escher nach Zuspiel von Marius Schley am Torwart Niklas Kremer und der anschließende Fallrückzieher von Felix Laufer knallte an den Torpfosten. In der 45.Minute, als der SVA bereits in Überzahl agierte, da Lennard Plum in der 40.Minute nach einem Foulspiel vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen worden war, war erneut Niklas Kremer zur Stelle als dieser einen Schuss von Tim Walle nach Vorarbeit von Marius Schley und Maximilian Escher entschärfen konnte. Somit wurde die Seiten mit einem 1:1 Unentschieden gewechselt.

Nach der Halbzeit übernahm zwar der SV Auersmacher in Überzahl mehr und mehr die Spielkontrolle, allerdings sprang dabei kaum etwas Nennenswertes heraus. Im weiteren Verlauf konnten die Sportfreunde Eisbachtal trotz Unterzahl das Spiel wieder ausgeglichener gestalten, aber mit Zunehmender Spielzeit merkte man beiden Seiten den Druck an, heute unbedingt was Zählesbares mit nehmen zu wollen bzw. zu müssen, um einen kompletten Fehlstart in der Saison zu vermeiden. Vor allem dem Grün-Weißen war dieses anzumerken und so wurde mehrere gut Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass letztendlich eine Standardsituation für die Führung her musste. In der 68.Spielmnute brachte Maximilian Escher eine Ecke von der rechten Seite punktgenau auf den Kopf von Marius Schley und dieser brachte den Ball unhaltbar für den Schlussmann der Heimelf aus etwa achte Metern im Tor zum 1:2 für den SVA unter. Kurz darauf musste Lukas Reit nach wiederholten mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen, sodass der SVA nun mit zwei Mann mehr agieren konnte, aber dieses konnte nicht zu einem genutzt werden, sodass es bis zum Schluss spannend blieb gegen leidenschaftlich kämpfenden Gastgeber. In der 86.Minute verpassten es die Gäste in Person von Felix Laufer das Spiel endgültig für sich zu entscheiden, als dieser im letztem Moment bei einem schnellvorgetragenem Angriff im letzten Moment geblockt worden war. In der immer hektischer werdenden Nachspielzeit traf Tim Walle nach Pass des eingewechselten Luca Bauer erneut nur Aluminium. Am Ende brachte der SVA die knapp Führung über die Zeit und kann somit die ersten Punkte laufenden Runde einfahren. Die nächste Partie am nächsten Freitag, 23.08.2024 um 19:00h findet erneut Auswärts statt, diesmal geht’s zum FV Engers, wo es sicherlich nicht einfacher wird weitere Punkte einzufahren, aber ein Anfang ist gemacht.

Sportfreunde Eisbachtal:

Niklas Kremer – Tom Trabusch – Jost Gabriel – Lukas Reitz – Jonah Arnolds – Lennard Plum – Jonathan Kap – Jannis Muth (63.Min/Matti Jung) – Tommy Brühl – Jerome Zey (82.Min/Jonas Kahles) – Finn Müller (90.Min/Maximilian Janz)

SV Auersmacher:

Dirk Jank – Maximilian Escher – Lars Birster – Felix Laufer (94.Min/Emre Sah) – Fabian Lauer – Marius Schley – Maurice Straub – Tim Walle – Patrick Jantzen (83.Min/Luca Bauer) – Jibril Dor (70.Min/Lukas Allhof) – Nils Birster

Schiedsrichter: Nico Dönges (TV 1817 Mainz)

Schiedsrichterassistenten: Felix Bank (SC Birkenfeld), Jan-Josef Klewitz (FSV Alemannia Laubenheim)

Tore: 1:0 Jonathan Kap (15.Min), 1:1 Maximilian Escher (22.Min), 1:2 Marius Schley (68.Min)

Gelbe Karten: Lukas Reitz (12.Min), Maximilian Escher (12.Min), Jonah Arnolds (38.Min), Tim Walle (42.Min), Jibril Dor (58.Min), Maurice Straub (70.Min), Tom Trabusch (73.Min), Finn Müller (80.Min), Tommy Brühl (82.Min), Jonas Kahles (90.Min), Gabriel Jost (97.Min)

Gelb-Rote Karte: Lukas Reitz (70.Min)

Rote Karte: Lennard Plum (40.Min)

Zuschauer: 250

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.