FC RW Koblenz – SV Auersmacher 3:2 (2:1)

3. August 2024

SVA verliert am Ende knapp das erste Saisonspiel.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase gab es gegen gut stehende Defensivreihen keine Torgelegenheiten. Die erste nennenswerte Möglichkeit der Partie konnte dann der Gast aus dem Saarland nutzen und in Führung gehen. In der 20.Spielminute konnte Tim Walle nach einem Angriff über Patrick Jantzen und Maximilian Escher dessen Hereingabe von der rechten Seite zur 0:1 Führung verwerten, nachdem der Neuzugang zwar den Ball nicht richtig traf, aber deshalb flog das Spielgerät in einem hohen Bogen über den Schlussmann der Gastgeber und senkte sich anschließend unhaltbar ins Tor. Auch im Anschluss standen die Grün-Weißen sicher in der Defensive und lies kaum etwas zu, ehe sich die Gastgeber in der 33.Spielminute einen Angriff über die linke Seite initiieren können an dessen Ende Armin Sivic zum 1:1 treffen kann. Sechs Minuten später bekamen die Gastgeber nach einem Foulspiel, das wohl aber eher außerhalb des Strafraums stattfand, als auf der Sechszehnermarkierung bzw. im Strafraum statt zugesprochen. Diesen Strafstoß verwandelte Tyler-Jeremy Wozny zur 2:1 Führung. Die letzte Gelegenheit im ersten Abschnitt hatte dann aber der SVA, als Tim Walle nach einer abgefangen Ecke das anschließende Laufduell gegen die Abwehrreihe des FC RW Koblenz zwar für sich entscheiden konnte, aber den Ball nicht am Torwart Cedric Francis Tassilo Taxis vorbei bringen konnte. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Nach der Pause kam der SVA besser ins Spiel zurück und hatte durch Tim Walle die erste Chance im zweiten Abschnitt, aber nach Vorarbeit von Oliver Bickelmann konnte der Torwart der Gastgeber den Torschuss entschärfen. Danach erhöhte die Heimelf aber merklich den Druck und drängte auf den dritten Treffer. Diesem Druck konnte der SV Auersmacher aber standhalten und sich nach etwa einer Stunde wieder mehr und mehr von diesem befreien, um seinerseits wieder Offensiv Akzente zu setzen. In der 67.Spielminute bediente Marius Schley mit einem Pass Tim Walle, der den Ball aber erneut nicht an einem gut reagierenden Cedric Francis Tassilo Taxis vorbei bringen kann. Im weiteren Verlauf gab es bis zur Schlussphase dann keine klaren Möglichkeiten mehr für eine der beiden Mannschaften, dabei steckten die Grün-Weißen aber nie auf und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. In der 86.Minute Spielminute scheitere Maximilian Escher mit einem Freistoss am Torwart der Hausherren, der gerade noch den Schuss parieren konnte. Auf der Gegenseite konnte sich Jerome Eros Albera in der 90.Minute im Strafraum behaupten und mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:1 treffen. Die Entscheidung, war dieses aber mit Nichten. In der Nachspielzeit warfen die Grün-Weißen alles nach vorne und zunächst traf Maximilian Escher mit einem direkt verwandelten Freistoss aus halblinker Position zum 3:2. Im Anschluss an diesen Treffer kam es zu einer Spielertraube im Strafraum der Gastgeber und nach deren Auflösung gab es für den FC RW Koblenz einmal Gelb und für den SVA einmal glatt Rot. Im Anschluss warfen die Grün-Weißen mit einem langen Ball noch einmal alles nach vorne und erneut bekam man einem Freistoss in aussichtsreicher Position zugesprochen. Erneut legte sich Maximilian Escher den Ball zurecht und nahm Maß, allerdings klatschte das Spielgerät dieses Mal an die Torlatte und anschließend sprang dieser nach vorne weg und wurde aus der Gefahrenzone geklärt und kurz danach ertönte der Schlusspfiff. So steht am Ende in der Auftaktpartie zur neuen Saison eine knapp, aber vor allem vermeidbare Niederlage, auch wenn der FC RW Koblenz über weite Strecken die Partie kontrolliert hatte. Das erste Heimspiel findet am nächsten Samstag, 10.08.2024 um 15:00h zu Hause gegen den 1.FC Kaiserlautern II statt.

FC RW Koblenz:

Cedric Francis Tassilo Taxis – Daniel Sanchez Ruiz Diaz – Dejvi Alsela – Adrian Asani (67.Min/Dawda Martin Njie) – Leon Wilki (72.Min/Sota Matsui) – Armin Sivic (72.Min/Daniel Brice Ndouop) – Younes Azahaf (88.Min/Almir Ahmetaj) – Joel Cartus (46.Min/Jerome Eros Albera) – Tyler-Jeremy Wozny – Eugene Dennis – Aboudoul Rachid Tchadjei

SV Auersmacher:

Dirk Jank – Emre Sah – Maximilian Escher – Lars Birster – Felix Laufer – Niclas Judith – Fabian Lauer – Marius Schley – Oliver Bickelmann (78.Min/Luca Bauer) – Tim Walle – Patrick Jantzen

Schiedsrichter: Julien Belzer (FK Clausen)

Schiedsrichterassistenten: Niklas Kessler (SV Katzweiler), Timo Kustes (SV Lemberg)

Tore: 0:1 Tim Walle (20.Min), 1:1 Armin Sivic (33.Min), 2:1 Tyler-Jeremy Wozny (39.Min/FE), 3:1 Jerome Eros Albera (90.Min), 3:2 Maximilian Escher (93.Min)

Gelbe Karten: Patrick Jantzen (16.Min), Adrian Asani  (29.Min), Maximilian Escher (63.Min), Marius Schley (64.Min), Emre Sah (81.Min), Dawda Martin Njie  (92.Min), Almir Ahmetaj (93.Min)

Rote Karte: Niclas Judith (93.Min/Tätlichkeit)

Zuschauer: 147

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.