FC RW Koblenz – SV Auersmacher 3:0 (1:0)

SVA kassiert in Unterzahl eine Auswärtsniederlage.

Mit Beginn der Partie bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und kamen in der 11.Spielminute durch Nao Oriyama zur 1:0 Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte dieser einen Querpass von Terry Asare verwerten. Auch den weiteren Spielverlauf bestimmten der FC RW Koblenz klar, während der SVA sich bemühte ins und zu seinem Spiel zu finden. Die einzige nennenswerte Offensivaktion im ersten Abschnitt für die Grün-Weißen hatte dann Patrick Jantzen in der 22.Minute, als Pascal Wiewrodt einen Distanzschuss gerade noch über die Latte lenken konnte. Die anschließende Ecke brachte nichts ein. Danach kontrollierten die Hausherren weiter klar das Geschehen. Kurz vor der Pause kam dann Fabian Lauer nach einem langen Ball in die Spitze einen Schritt zu spät und foulte seinen Gegenspieler kurz vor dem Strafraum und da man dieses durchaus als Notbremse auslegen konnte, musste der Abwehrspieler des SV Auersmacher folgerichtig mit rot das Spielfeld verlassen. Danach ging es mit dem knappen 0:1 Rückstand in die Kabinen.

Nach der Pause hatte erneut Rot-Weiß Koblenz die erste Tormöglichkeit und konnte diese durch Niklas Doll in der 52.Minute auch zum 2:0 nutzen. Danach war die Partie quasi entschieden, da den Grün-Weißen heute die Mittel und Wege fehlten nach diesem Rückstand noch mal zurück ins Spiel zukommen. Kurz nach dem 2:0 für den FC RW Koblenz verfehlte Niklas Doll mit einem weiteren gefährlichen Torabschluss nur knapp das Tor von Timo Müller. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte kontrollierte die Heimelf das Spiel klar und setzte dabei den SV Auersmacher in seiner eigenen Hälfte fest. In der 79.Spielminte konnte Timo Müller einen Schuss von Leon Wilki entschärfen und so einen weiteren Gegentreffer verhindern. Ein weiteres Gegentor musste der SVA aber noch hinnehmen. In der 84.Minute traf erneut Niklas Doll nach einer Flanke von der rechten Seite von Mike Borger zum 3:0, was gleichzeitig auch den Endstand in dieser Partie bedeutete. Am Ende war heute, auch aufgrund der Personalprobleme auf Seiten der Grün-Weißen, im Koblenzer Oberwerth nichts zu holen für den SVA gegen Regionalligaabsteiger. Die nächste Partie findet am nächsten Samstag, 27.April um 15:30h zu Hause gegen den FC Cosmos Koblenz statt.

FC RW Koblenz:

Timo Müller –Jan Luca Rebmann – Lars Birster – Felix Laufer – Fabian Lauer – Maximilian Escher (64.Min/Adam Ladjnef) – Marius Schley – Maurice Straub – Sandro Kempf – Lukas Allhof – Patrick Jantzen

Schiedsrichter: Jannick Ziehmer (SV 1919 Kindsbach)

Schiedsrichterassistenten: André Moritz (1.FSV Mainz), Niklas Kessler (SV 1906 Katzweiler)

Tore: 1:0 Nao Oriyama (11.Min), 2:0 Niklas Doll (52.Min), 3:0 Niklas Doll (84.Min)

Gelbe Karten: Patrick Jantzen (29.Min), Nao Oriyama (31.Min), Lars Birster (56.Min), Jan Luca Rebmann (80.Min), Leon Gietzen (87.Min)

Rote Karte: Fabian Lauer (43.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
13.04.2024 Stadionzeitung SVA - Waldalgesheim

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
27.04.2024 Stadionzeitung SVA - Cosmos Koblenz