SV Morlautern – SV Auersmacher 3:2 (3:1)

22. März 2024

SVA bleibt zum ersten Mal nach der Winterpause ohne Punkte.

Von Beginn an drückten beide Teams auf dem kleinen Platz in Morlautern aufs Tempo, wobei die Gastgeber meistens mit langen Bällen in die Spitze agierten und so versuchten zu Möglichkeiten zukommen. In der 12.Spielmnte landete einer dieser bei Marc Knapp und dieser erzielte die 1:0 Führung für die Heimelf. Auf der Gegenseite konnte der Schlussmann der Gastgeber Bakary Sanyang gerade noch einen abgefälschten Schuss von Marius Schley parieren. Danach lief in der Offensive der Grün-Weißen aber weiterhin wenig zusammen und der SV Morlautern hatte keine Probleme in der Defensive und setzte seinerseits immer wieder Nadelstiche nach vorne. In der 21.Minute erhöhte dann Philipp Schwarz nach einer Ecke von der rechten Seite per Kopf auf 2:0 für die Hausherren. Danach zeigte sich der SVA zwar weiterhin bemüht im Spiel nach vorne, aber aus dem Spiel heraus konnte man keine gefährliche Torsituationen für sich kreieren und fand man fand auch nie zu der klaren Spiellinie der letzten erfolgreichen Wochen. In der 28.Spielminute ging ein Freistoss von Jan Luca Rebmann aus etwa 20.Metern knapp über das Tor. Vier Minuten später konnte der SVA nach einer weiteren Standardsituation den 2:1 Anschlusstreffer markieren. Nach einem Eckball von Maximilian Escher, war Fabian Lauer zur Stelle und erzielte per Kopf. Allerdings wehrte die Freude auf Seiten der Grün-Weißen nur kurz, denn nach einem Ballverlust im Spielaufbau erzielte Pedro Christian Dombaxi in der 38.Miunte das 3:1 für den SV Morlautern. Bis zur Pause passierte im Anschluss nichts Nennenswertes mehr, sodass es mit dem Zweitorerückstand in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte dann zunächst der SVA das Spielgeschehen und kam in der 49.Spielminte zum erneuten Anschlusstreffer durch Felix Laufer. Nach einem Ballgewinn des eingewechselten Philipp Wunn passte dieser auf Felix Laufer, der sich im Anschluss gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte und anschließend den Ball im Tor der Heimelf unterbringen konnte. Danach erhöhte der SVA weiter den Druck, fand aber zunächst keinen Weg sich weitere klare Tormöglichkeiten erspielen zu können gegen eine dichtgestaffelte Defensive der Heimmannschaft. Mitte der zweiten Hälfte konnte sich der SV Morlautern mehr und mehr vom Druck des SV Auersmacher lösen und das Spielgeschehen vom eigenen Tor weg zu verlagern. Im weiteren Spielverlauf blieben Tormöglichkeiten Mangelware und erst in der Nachspielzeit kam der SVA nochmal gefährlich vors Tor des SVM. In der 93.Spielminute scheitere zunächst Maximilian Escher nach einem langen Ball von Patrick Jantzen an Bakary Sanyang, der auch den Nachschuss von Marius Schley entschärfen konnte. Kurz darauf beide der Schiedsrichter die Partie. Am Ende steht nach fünf Siegen in Folge die erste Niederlage für den SVA im neuen, auch deshalb weil man in der ersten Hälfte nur schwer ins Spiel fand. Das nächste Spiel findet am Karsamstag, 30.03.204 um 15:30h zu Hause gegen den TuS Mechtersheim statt gegen die es in sieben Spielen noch nie zu einem Sieg reichte.

SV Morlautern:

Schiedsrichter: Jason Lieser (SV Hetzerath)

Schiedsrichterassistenten: Marc Schiry (SV Gonzerath), Luis Herrig (FSV Salmrohr)

Tore: 1:0 Marc Knapp (12.Min), 2:0 Philipp Schwarz (21.Min), 2:1 Fabian Lauer (34.Min), 3:1 Pedro Christian Dombaxi (38.Min), 3:2 Felix Laufer (49.Min)

Gelbe Karten: Dennis Jander (27.Min), Maximilian Riehmer (42.Min), Felix Buerger  (44.Min), Maximilian Escher (45.Min), Marius Schley (58.Min), Jan Luca Rebmann (67.Min), Philipp Schwarz (92.Min)

Jugendergebnisse SV Auersmacher 16. - 17. März 2024

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
30.03.2024 Stadionzeitung SVA - TuS Mechtersheim