SV Auersmacher – VfR Baumholder 3:0 (2:0)

16. März 2024

SVA gewinnt klar zu Hause und bleibt in der Spitzengruppe.

Die erste Möglichkeit der Partie hatten die Gastgeber in der 6.Spielminute, nachdem sich Davide Ghiani auf der linken Seite hatte durchsetzen können und den Ball vors das Tor flankte, wo Maximilian Escher mit seinem Kopfball am Torwart David Schwingel scheiterte. Im weiteren Verlauf entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie gegen einen tiefstehenden Gegner, der dieses Konzept bis zum Schluss beibehielt. Und sollte es ein Geduldsspiel für die Heimmannschaft werden und zunächst waren die Torchancen und Torraumszenen auch entsprechend rar. In der 34.Minute ging der SVA mit 1:0 in Führung, nachdem Patrick Jantzen auf Maximilian Escher passte und dieser in den Strafraum eindringen konnte und beim Klärungsversuch der Gäste beförderte Lenard Foggy den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Sechs Minuten später war es erneut Davide Ghiani der sich über die linke Seite wieder durchsetzen konnte und bediente anschließend Felix Laufer vorm Tor, der den Ball zum 2:0 über die Linie drücken konnte. Auch die letzte Chance im ersten Abschnitt hatten die Grün-Weißen, als nach einer Kombination über mehrere Station David Schwingel den Schuss von Maximilian von der Strafraumgrenze entschärfen konnte. Somit ging es mit einer 2:0 Führung für die Hausherren in die Kabinen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kontrollierte der SVA das Spiel und lies dabei Ball und Gegner laufen und hielt so den VfR Baumholder auch vom eigenen Tor fern. In der 59.Minute bekamen die Gäste den Ball nach einem Angriff über die rechte Seite nicht aus der Gefahrenzone und Maximilian Escher erhöhte aus kurzer Distanz auf 3:0 für die Grün-Weißen. Auch die nächste nennenswerte Tormöglichkeit gehörte den Gastgebern, als Maximilian Escher nach Zuspiel von Marius Schley in der 71.Spielminute an David Schwingel im Eins gegen Eins scheiterte. Auch im Anschluss bestimmte der SVA Auersmacher das Spielgeschehen und brachte die Führung souverän ins Ziel. Die letzte Chance des Spieles hatte Jan Luca Rebmann, als dieser nach einem Ballgewinn von Maurice Straub den Ball aus halbrechter Position knapp am Tor der Gäste vorbei schoss. Am Ende steht ein verdienter Heimsieg für den SVA, der damit auch die Dritte Partie nach der Winterpause für sich entscheiden konnte. Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Freitag, 22.03.2024 um 19:30h in Morlautern statt.

VfR Baumholder:

Schiedsrichter: Marlon Manderfeld (SV Oberkyll Lissendorf)

Schiedsrichterassistenten: Robin Parsch (VfL Hillesheim), Hermann Schmidt (SV Bruttig-Fankel)

Tore: 1:0 Lenard Foggy (34.Min/Eigentor), 2:0 Felix Laufer (40.Min), 3:0 Maximilian Escher (59.Min)

Gelbe Karten: Lenard Foggy (19.Min), Felix Laufer (56.Min), Philipp Wunn (77.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
16.03.2024 Stadionzeitung SVA - VfR Baumholder
Jugendergebnisse SV Auersmacher 16. - 17. März 2024